noch Motorrad fahren mit gebrochenen Zehen?

6 Antworten

Mein Mann hat sich letztes Jahr morgens im Bad einen Zeh gebrochen. Ist auch weiterhin Motorrad gefahren.

Kommt eben drauf an wie sehr es dich behindert.

Wenn’s schmerzt ist es schlecht, dann solltest du es lassen. Auch wenn es auszuhalten wäre - aber das bedeutet das irgendwo Druck ausgeübt wird und das kann die Heilung behindern oder dafür sorgen, dass es falsch verheilt.

Ist meistens kein Problem nachdem gebrochene Zehen ja selten eingegipst werden.

Wenn du allerdings Schmerzen dabei hast, dann solltest du es bleiben lassen.

Wenn du keine Schmerzen hast und ohne Probleme in die Stiefel kommst spricht nichts dagegen. Die Zehen benötigst du zum Fahren ja nicht.

Rossi ist mit einem gebrochenen Unterschenkel noch GP-Rennen gefahren....

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Wenn es nicht gerade der große Zeh ist, müsstest du fahren können. Ich konnte mit meinem gebrochenen Zehen besser Mopedfahren als Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Bei mir war es die linke grosse Zehe. Doof, weil man mit der schaltet. Musste mich jedesmal verrenken und mit dem Spann schalten.

Bei allen anderen Zehen seh ich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung