Welchen wasserfesten leuchtenden Stift um dunkle Badelatschen namentlich zu makieren,kennzeichnen?Stift sollte dunklen Untergrund überdecken? Sauna?

2 Antworten

Ich würde den Latschen mit einem Locheisen in dem über dem Fuß befindlichen Band kennzeichnen. Wenn du deinen Namen schreiben willst, dann bieten sich die drei Steifen zusammen mit den zwei Zwischenräumen an, die Buchstaben wie früher beim Fernschreiber in 5-Bit zu codieren (Loch oder kein Loch)

Um was genau damit zu erzielen?

Der Nachweis des Besitzes? Verwechslungsausschluss?

Also jemand der ebenfalls die gleichen Latschen nutzt, der zieht die an ohne einen möglichen Namen zu lesen, denn er hat ja vermutlich selber keinen drauf.. Das "Suchen" nach diesem Gast ist damit nicht ausgeschlossen, es müsste trotzdem sein...

Den Besitz also Eigentum zu markieren? Dafür reicht schon ein Punkt, ein kleines Loch etc.pp.

Aber Striche wasserfeste Aufschriften, das alles ist viel zu aufwendig und hilft am Schluss nicht gegen Verwechseln, da dies in der Regel nicht absichtlich geschieht....

Was wirklich hilft? Ganz einfach die Schlappen vor dem Eintreten in die Sauna NICHT in den Pulk der anderen stellen, sondern aussen weit an der Seite, ggf. sogar eine Saubkabine weiter...

Da der mögliche Verwechseler zuerst in dem Pulk sucht, braucht der Besitzer NICHT zu suchen, sondern findet seine Schlappen SOFORT! Ohne Striche ohne Namen ohne Filzstift, so einfach kann das sein und funktioniert bei mir schon viele Jahre! Das bei Schlappen die um die 30 EUR lagen... :-) kein Name nötig..

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

elaborador  14.01.2025, 19:47

Auf dunklem Grund läßt sich mit einem speziellen "TIPP-Ex" schreiben: heißt "Tipp-Ex shake'n squeeze", ist die elegantere Form und leichter zu bedienen als die bisherigen Tipp-Ex fluid - fläschchen. Gut schütteln, bis das Klicken der Kugel hörbar ist . Vorher auf Stück Pappe trainieren, bis die "Tinte" zu fließen anfängt.

Wallywest77 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 20:42

Hab die Latschen schon Abseits gestellt. Ineinander gesteckt . Trotzdem hat Sie jemand genommen. Hab Sie mir später zurück geholt.

saunatom  11.01.2025, 22:36
@Wallywest77

Wenn Sie dann! Jemand nimmt, dann setze ich mal Absicht voraus. Und dann hilft Dir auch keine Kennzeichnung! :-)