Muffige Badelatschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig ist eventuell hilfreich. Ansonsten SAGROTAN Desinfektion in der Apotheke besorgen und nach Vorschrift anwenden. Wenn der üble Geruch von Bakterien kommt, dann müßte der alte Zustand wieder hergestellt sein.

DaSu81
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort. Sagrotan hat leider nicht geholfen = das hab ich gleich zuerst ausprobiert, weil ich dachte, dass das auf jeden Fall helfen würde! Aber das war nicht der Fall :-(

LG DaSu81

Das hatte ich auch mal - der Geruch ging auch leider nicht mehr weg. Habe bei genauerer Betrachtung irgendwann festgestellt, dass durch ein kleines Loch in der Sohle Wasser in den Schuh eingedrungen ist, was dann wohl so muffig gerochen hat. Leider muss ich dir sagen: da half echt nur noch entsorgen :-((

DaSu81
Fragesteller

Och neeeeeeee: meine heißgeliebten Badelatschen... Wenn's wirklich so ist, dann danke für deine ehrlichen Worte, aber ich versuche es auf jeden Fall mal mit Essig. Wenn's hilft, kann ich ja berichten = für's (hoffentlich nicht eintretende) nächste Mal weist du dann ja zumindest Bescheid.

;-)

Im Schuhladen oder Drogeriemarkt Schuhspray besorgen, das in die Schuhe gesprüht wird. Soll für frischen Geruch sorgen und antibakteriell wirken.

DaSu81
Fragesteller

Schuhdeo meinst du? Das hilft auch nicht. Danke trotzdem!

In Essig einlegen. Mehrere Stunden.

DaSu81
Fragesteller

Hast du es schon ausprobiert (=Erfahrung) oder ist es einfach ein Versuchstipp? Werds auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank!

Roxy01  10.03.2010, 14:57

Dann ist sie sicher nicht mehr muffig. Dann stinkt sie nach essig. : o Aber wie bekommt man dann den essig geruch wieder raus?

DaSu81
Fragesteller
@Roxy01

lach Das wird dann wohl meine nächste Frage...

;-)

HHSthp  10.03.2010, 15:07
@DaSu81

War grad mal weg, war <nur> ´ne Idee. Essig ist ätzend, und Natur.
Mit Chemie hat mir eigentlich Febreze immer gut geholfen, z.B. Dieselgeruch in der Arbeitskleidung.

DaSu81
Fragesteller
@HHSthp

Die Idee ist gut; ich werd sie auf jeden Fall ausprobieren. Febreze hilft nicht = hab ich schon ausgetestet.

Hallo

probiere es mal mit Handwaschseife oder mit Küchenseife aus der geruch muss weg gehen bei ging es auch Tschüss