warum stinken Badelatschen so abartig?

4 Antworten

Badelatschen bestehen aus Plastik und sind eine Brutsstätte für Bakterien und Pilze.

Und hier sind wir bei dem Problem: Es wird empfohlen als Schutz vor Fußpilz im Schwimmbad Badelatschen zu tragen. Allerdings schützen Badelatschen vor Fußpilz genauso viel wie eine Sonnenbrille vor Sonnenbrand. Der Grund ist folgender: Du fängst Dir den Fußpilz durch das Spritzwasser am Beckenrand ein. Außerdem wirst Du die Badelatschen irgendwo am Beckenrand ablegen und dort wo die Fußpilzkonzentration am höchsten ist läufts Du barfuß und steigst damit wieder in Deine Badelatschen. Es kommt noch schlimmer: Mit den Badelatschen nimmst Du den Fußpilz mit nach Hause.

Der beste Schutz vor Fußpilz ist keine Belatschen zu tragen und auch nach dem Besuch des Schwimmbades barfuß nach Hause zu gehen und den Rest des Tages barfuß zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joangf  14.10.2018, 00:42
Der beste Schutz vor Fußpilz ist keine Belatschen zu tragen und auch nach dem Besuch des Schwimmbades barfuß nach Hause zu gehen und den Rest des Tages barfuß zu bleiben.

Leider hat sich das noch nicht herumgesprochen, mitunter gibt es sogar eine Badelatschenpflicht. Die ich geflissentlich ignoriere. Ich trage nie Schuhe und fange ganz sicher nicht im Schwimmbad damit an.

joangf  14.10.2018, 16:47
@BarfussTobi

Manchmal, ja. Bei Pfitzenmeier bspw. Ich war bei einer Eröffnung dort, als noch jeder reindurfte - sogar ich ohne Schuhe - und las das zu meinem Erstaunen in der Hausordnung. Und barfuß trainieren darf man da natürlich auch nicht...

bis vor kurzem hat man europäischen Plastikmüll unsortiert nach China abgeladen, und die innovativen Chinesen haben den Abfall dann verarbeitet zu Fleeze, Schuhwerk Plastikspielzeug, Handtäschchen, Weihnachtsschmuck und diversen Accessoirs - die dann C&A, Woolworth, Amazon, Adidas, Lidl und wer was noch alles an Nobelanbietern hier retro-verkaufte.

Stinken sie nach dem Plastik?

Oder nach Fusspilz?