Welchen Vorteil haben gefriergetrocknete gegenüber luftgetrockneten Gewürzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aroma gefriergetrockneter Kräuter ist deutlich intensiver. Die Kräuter werden tiefgefroren, dann wird unter Unterdruck das Wasser extrahiert.

Investier doch mal zum Vergleich in eine „Portion“…

Wenn ich z.B. Petersilie einfriere dann lass ich sie komplett austrocknen. Weil sie dann nicht zusammenkleben. die haben beim nutzen ein Wahnsinniges Aroma. Das dauert natürlich.

Wenn man dagegen Frische Petersilie einfriert ist das naja.