Welchen Vorteil bieten Plattenspieler?

5 Antworten

in der heutigen digitalen Welt haben Plattenspieler einen gewissen nostalgischen Charakter. Der Akt des Musikhörens wird quasi zelebriert. Du wählst eine LP aus, entnimmst sie vorsichtig aus der Hülle, legst sie auf den Plattenteller und startest mit dem Antippen der Abspieltaste das Musikereignis. Das mag ein wenig aufwendig sein, hat aber durchaus Stil

Also digital ist es alles eigentlich besser, praktischer und günstiger aber ich finde es hat ein ganz eigenes feeling wenn du dir diese Platte gekauft hast und ihr dann zuhause beim drehen zuschauen kannst. Ist auch sehr entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst alles hören was du willst und bist nicht abhängig davon was streaming dir zur Verfügung stellt. sie bestimmen sozusagen was du hören darfst und was nicht

Fisch395  01.08.2024, 14:16

Aber beim Streaming kannst du schon echt viele Sachen hören und Schallplatten musst du alle einzeln kaufen.

ZoeAmira  01.08.2024, 21:33
@Fisch395

trotzdem ist es nicht gegeben das du Allee hören kannst was du willst

Verglichen mit was?

Grundsätzlich keinen, wenn du alles digital haben kannst und gute Boxen hast.