Welchen Treiber muss ich verwenden damit meine Netzwerkkarte (ASUS PCE-AC88) stabil läuft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du mal deinen Router für mind. 2 Minuten vom Stromnetz getrennt? Nach dem Wiedereinschalten kann es bei DSL bis zu 15 Minuten dauern, bis die Verbindung wiedehergestellt ist.

Führt dies nicht zum Erfolg, kommt als Fehlerquellen noch die WLAN-Netzwerkkarte in Betracht. Hast du die Karte mal in einem andren Slot versucht? Wie funktioniert die WLAN-Verbindung mit einem einfachen USB-WLAN-Adapter bei ausgebauter Karte?

LG Culles

Turaltay
Beitragsersteller

In meinem Haushalt gibt es noch andere Rechner die einen Fritz-Stick verwenden. Bei diesen Rechnern gibt es keine Probleme. Daher kann es nicht an der Netzwerkverbindung oder am Router liegen. Wenn ich an diesem Rechner einen Fritz-Stick verwende dann funktioniert es auch ohne Probleme.

Culles  12.05.2018, 21:58
@Turaltay

Damit liegt es ja mit hoher Sicherheit an der ASUS PCE-AC88-Netzwerkkarte.

LG Culles