WLAN Netzwerkkarte mit Powersupply-Kabel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal kurz in die Bedienungsanleitung deiner Karte geschaut. Dort ist zu lesen, dass das ein USB-Anschluss ist und mit einem internen USB-Header deines Mainboards verbunden werden muss. Am Lüfteranschluss klappt das nicht, da wird höchstens etwas kaputt.

Allerdings ist diese Verbindung nur für den Bluetooth-Chip. WLAN funktioniert auch ohne diese USB-Verbindung - eben per PCI.

idontno97
Beitragsersteller

Super! Das Bluetooth brauche ich sowieso nicht.

Connect one end of the bundled USB cable to the USB port on PCE-AX3000 and the other end to the F_USB connector on the motherboard

Ist ein USB Anschluss!