Welchen tragbaren Lautsprecher würdet empfehlen?

Basstom  13.06.2024, 16:20

Warum WLAN?

Sofiarennt
Beitragsersteller
  1. Reichweite und 2. Soll von mehreren Geräten ansteuerbar sein.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servas.

Wofür denn WLAN? Ich hab noch nie gehört, dass ein Lautsprecher WLAN hat xD

Einen Speaker den ich nur empfehlen kann ist der Teufel Rockster Go 2. Liegt preislich bei 160 Euro und hat Bluetooth 5.2. Außerdem kann man mehrere verbinden, was ich sehr gerne mache. Perfekter Klang mit bisschen viel Bass, aber auch viele und klare Höhen und Mitten. Bedienfeld ist auch vorhanden. Akkulaufzeit ca 10 Stunden bei 70% Lautstärke. Das sind so meine Erfahrungen.

Es gibt bei vielen Speakern, die ich gehabt habe das Problem, dass sie, wenn man etwas am Equalizer verstellt, dies nicht aushalten. Der packt das tatsächlich ziemlich gut, auch wenn man mit Bass übertrieben möchte.

Ist übrigens 90-95dm laut und von mehrern Geräten ansteuerbar.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

Also ich bin mit meinem Sonos Move sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den Sonos One (die ja sowieso kabelgebunden sind aufgrund der Stromquelle), die ich echt nicht mehr so toll finde Minimum da schon die Five.

...jedenfalls...kenne ich den 2er noch nicht, aber vermutlich klingt der nur besser und Alternativen wären für mich nur von JBL gleichpreisige. Vor langer Zeit hatte ich mal eine tragbare Stereovariante von Harmann + Kardon. War sehr geil, da haste vermutlich mehr vom Klang!

Sofiarennt
Beitragsersteller

Danke, ich hab mich für den Sonos move 2 entschieden. Bin absolut begeistert 😃

markus1504  08.08.2024, 14:23
@Sofiarennt

super, ich denke, würde ich noch mal zurück können, würde ich alle ones und play ones mit moves tauschen, vermutlich bräuchte ich dann die Hälfte an Geräten. Sie sind mobil und klingen auch noch besser :D.

Bin dann mal gespannt, wenn ich das erste Mal in den 2er reinhöre