Ist der Fernseher Samsung UE46D6540 Bluetooth fähig?
Hallo, ich beabsichtige mir einen Bluetooth Lautsprecher von Bose (SoundLink Bluetooth Speaker III) zu kaufen. Mein Fernseher ist das Modell UE46D6540 von Samsung. Ich würde die beiden Geräte (wenn möglich kabellos) koppeln wenn dieses möglich ist. In den technischen Daten des Fernsehers ist nichts von Bluetooth zu finden aber ich habe im Internet gelesen, dass eigentlich alle Smart TV's auch Bluetooth fähig sind. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

1 Antwort
Ich habe die 318 Seiten Anleitung mal gewälzt (http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201112/20111208190112921/Web_GSDVBEUA_GER.pdf). Bluetooth kann der TV leider nicht.
Woher hast du denn die Info, dass alle Smart-TV Bluetooth können sollen? Das ist eher eine exotische Funktion. Das kann eigentlich kaum ein Smart-TV.
Ich danke dir für deine Antwort! Schade aber ich hatte es mir schon fast gedacht. 😝 Gelesen habe ich es bei Chip Online. Ich hab dir den Absatz mal kopiert. Das hörte sich erstmal gut an 😃 "Die Grundvoraussetzungen: Bluetoothfähiger Smart-TV und Bluetooth-Tastatur Ob Ihr Samsung Smart-TV bluetoothfähig ist, lesen Sie im Benutzerhandbuch nach. Als Faustregel gilt: Hat Ihr Smart-TV von Samsung ein WLAN-Modul verbaut, verfügt er auch fast immer über eine Bluetooth-Schnittstelle. Im Grunde lässt sich jede Bluetooth-Tastatur an Ihrem Smart-TV anschließen. Für eine gute Übertragungsrate sollte diese jedoch Bluetooth 3.0 verbaut haben. Sie benötigen daher nicht die originale Bluetooth-Tastatur von Samsung."