Kommt drauf an. In der Regel ja. USB Ladegeräte liefern immer 5 volt. Wenn die Box allerdings mehr Ampere beim Laden zieht (ziehen will) als das Ladegerät liefern kann, könnte das auf dauer schädlich für die Elektronik sein. Das kommt aufs lademanagement der Box an.

Elektroheizer  12.09.2024, 13:03

Nein da passiert nix. Wenn zu hoher Strom gezogen werden würde, geht die Spannung zu weit runter und es wird abgeschalten. Außerdem sind die Netzteile mit CE Zeichen in der Regel Temperaturüberwacht und Kurzschlussfest. Bei selbst importieren Chinasachen, kann das anders aussehen.

Wenn USB-C , ja.

Spannung und Strom handeln die untereinander aus. Könnte nur etwas länger dauern, wenn die sich nicht "mögen" und nur mit 5V 2A geladen wird.

Die Bose benötigt ein USB-C 15W Ladegeräte (5V/3A).

Wenn nur ein USB-C 10W Ladegeräte benutzt, dann geht das auch, jedoch wird das Laden entsprechend länger dauern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dein Handy auch per USB-C Adapter aufgeladen wird, ja