Welchen Techniker (weiterbildung) machen?

3 Antworten

Ich bin aktuell kurz vor dem Abschluss meines Techniker Elektrotechnik. Bevor ich anfing hatte ich etwas bedenken ob ich das alles schaffe da ich auch immer „nur“ 3 in Mathe stand. Jetzt bin ich sehr glücklich es gemacht zu haben. Ich kenne zwar nicht deine Fähigkeiten. Aber mit etwas Arbeit kannst du das sicher schaffen.

Wir haben in der Klasse auch 2 aus der KFZ Richtung, und selbst die beiden kommen super klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja das E-Technik Studium fällt als Möglichkeit in deinem Fall wahrscheinlich weg? (sehr anspruchsvoll und du benötigst eine HZB)

Ansonsten kann man neben dem Techniker noch den Industriemeister machen. Informier dich dahingehend doch mal.

Ardian2309
Beitragsersteller

Habe auch oft was von technischen fachwirt gelesen ist das möglich mit meiner ausbildung und berufserfahrung ?

ohne mathe kannst alles vergessen ! Schaffe Leistung und werde intern etwas = Vorarbeiter - Schichtführer - etc !