Welchen Tarantino Film findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

einen anderen und zwar .... 42%
Pulp Fiction 17%
from dusk till dawn 17%
Django unchained 17%
Kill Bill 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
einen anderen und zwar ....

From Dusk Till Dawn (👍) ist kein "echter" Tarantinofilm (Robert Rodriguez) , er hat "nur" daran mitgewirkt - genauso bei Natural Born Killers (👍) und True Romance (👍).

Ich finde alle seine Filme gut - jeden auf seine Art und Weise. Und es ist auch immer Starbesetzung - Michael Madsen zum Beispiel sehe ich zu gerne.

Wenn ich vier Lieblinge auswähle, dann sind es

☆ Django Unchained

☆ Pulp Fiction

☆ Reservoir Dogs

☆ Jackie Brown -- I 🖤 Pam Grier ... Und den Soundtrack auch.

Aber auch die anderen 5 sind typisch Tarantino speziell, trashig und sensationell gut. Also ich mag seine Filme sehr und habe jeden schon mehrere Male gesehen.

FriedelWilfried
Beitragsersteller

Von true romance hat er nur das Drehbuch geschrieben , wo er damals 80000$ bekommen hat , in meinen Augen einer seiner besten , zwar mit einigen Längen, aber die Dialoge sind Weltklasse und typisch Tarantino .

isilang  16.07.2023, 21:34
@FriedelWilfried

Ich finde den Film auch gut, deshalb musste ich ihn auch mit hineinschmuggeln. Er hatte ja bei vielem seine Händchen drin. Mal das Drehbuch, dann als Producer ... Er hat ja gesagt, dass er nach dem 10. Film definitiv Schluss macht. Ich denke, dass er sich daran hält. Und das ist auch gut, denn irgendwann kippt das Ganze vielleicht.

FriedelWilfried
Beitragsersteller
@isilang

Ja sehe ich auch , obwohl er immer wieder überrascht , irgendwann muß man wissen wann Ende ist .

isilang  17.07.2023, 18:02

Dankeschön ⭐️

einen anderen und zwar ....

Ich mag alle seine Filme und finde sie richtig gut und kann mich nicht entscheiden welcher der beste ist.

Mir gefällt die Art wie er sie macht und selbst bei denen die nicht richtig von ihm sind, merkt man trotzdem die besondere Note die er den Filmen verleiht. Die Dialoge und Szenen sind klasse und man merkt das er mit sehr viel liebe bei der Arbeit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
einen anderen und zwar ....

"Jackie Brown" - den finde ich am Besten umgesetzt und auch von den Rollen besetzt.

Dann noch "Reservoir Dogs" - weil der einfach verdammt cool ist und das mit nur geringen Mitteln.

Grinsekater1812  16.07.2023, 13:41

Ja, Jackie Brown ist einfach hervorragend. Vor allen Dingen der Soundtrack hat es mir da gleich von Anfang an angetan.^^ Dieser Song von den Delfonics ist einfach ein 'Hinhörer'.

from dusk till dawn

ALLE! 😄

Ich liebe alle Filme von Tarantino und auch Robert Rodriguez. Bin auch ein riesen Fan von den beiden. From Dusk Till Dawn sah ich deutlich öfter. Es beginnt als Gangstar Film und wird zum Horrorfilm. War damals überrascht als ich den Film zum ersten mal sah! 😯

from dusk till dawn

Den und Planet Terror. Aber allgemein hat er sehr viele gute Filme gemacht.

LG