welchen Tablet und Stift zum schreiben ist zu empfehlen?
Gruß in die Runde,
Ich bin vom Tablet Markt etwas überfordert und hoffe auf Empfehlungen eurer Seite. Ich suche ein Tablet (würde jetzt mal ausm bauch sagen 10 zoll) was für meine Kurse genutzt werden soll.
Ich würde gerne es als Tafelersatz nutzen und darauf schreiben und es dann an die Wand werfen. außerdem will unterwegs damit Filme und co gucken wenn ich in der Bahn sitze und zu meinen Kursen fahre. die möglichkeit eine kleine tastatur anzuschließen wäre auch nicht schlecht um mal ne Email zu schreiben oder sowas.
Die wichtisten Eigenschaften wären also:
Ein guter Stift, Relativ heller Bildschirm damit man gescheit filme schauen kann, ein USB c anschluss um mit einem Adapter mal ein HDMI kabel anzuschließen. tastatur geht ja über bluetooth wahrscheinlich?
natürlich wenn es geht nicht zuuuu teuer. ich habe da so an 250€ gedacht aber weiß nicht wie realistisch das ist.
Vielen Dank für Produktempfehlungen.
3 Antworten
Redmi Pad pro ist ganz gut
Akkulaufzeit ist hier aber nicht ganz so gut
Das Redmi Pad pro kann das nur über Wifi
Das teurere Xiaomi Pad 6 kann das aber über den USB Port
ok kann man dann jeden stift dazu kaufen oder muss es ein spezielles sein?
Empfehlenswert sind nach wie vor iPads oder die Microsoft Surface Books, letztere sind sogenannte "Detachables" und kommen bereits mit einer anklemmbaren Tasta-tur. Das macht auch insofern Sinn, weil an Schulen im Unterricht ohnehin an Windows oder Mac Rechnern gearbeitet wird.
Android Tablets sind zwar günstiger, dafür auch nicht so langlebig. Die meisten erhalten nur 3 Jahre lang Updates und sind dann so veraltet, dass nicht einmal mehr ein Media Player darauf läuft. Über die Nutzungsdauer eine iPads oder Windows-Tablet kauft man so gesehen zwei Andoiden, was über längere Zeit gerechnet dann auch nicht billiger ist.
Viele nutzen halt iPads, was dann halt praktisch ist, wenn man zu denen kompatibel ist (zB AirDrop). Das iPad kostet allerdings zZ immer noch 330 €, dazu ein Stift für ca. 100 €.
Android Tablets sind billiger, aber die billigsten sind auch schlecht UND selbst ein Samsung A Tab unterstützt KEINEN Stift! Da fallen immer wieder welche auf die Nase!
Es gibt ein paar wenige 'gute', mit Stift, von 'ChinaHerstellern'...
Man könnte sich auch ein Windows Tablet holen, z.B. ein Surface Book oder Lenovo ThinkPad. Das hatten wir in der Schule.
Es war zumindest noch günstiger als Apple, aber den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Unterstützt das genannte Tablet auch die Display Ausgabe über den USB Typ-C Port?
Da nur USB 2.0 unterstützt wird gehe ich nicht davon aus.