Welchen Style habt ihr?

10 Antworten

Klamottenmäßig bin ich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber ich habe trotzdem meinen eigenen Style. Mein Foto (das bin ich selber) bildet ein Lieblingsoutfit von mir (m, 33) und damit auch meinen "Style" relativ genau und treffend ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Gern trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-). Das ist eine Kombination, auf die ich vor einiger Zeit erst eher zufällig kam, die mir aber so gut gefällt, dass ich sie gern anziehe.

Stylingvorbilder waren damals eine junge coole Bio-Lehrerin (ich war hin und weg, als ich sie so Ende 2003 mit einem braunen kurzärmligen T-Shirt über einem weißen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose sah!) und eine Tante von mir, die damals Anfang 30 war und sich super cool angezogen hat (heute noch!).

Bin privat im Allgemeinen der mit den umgewickelten Jeanshemden (immer dunkelblau und Slimfit^^) bzw. mit den weißen oder schwarzen Longsleeves oder so wie auf dem Foto "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino ;-).

Gern trage ich das dunkelblaue aufgekrempelte Langarm-Jeanshemd zur beigen Chino... ich finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente netter Frauen.. und ich finde mich selbst drin attraktiv bzw. weiß, dass ich mit Sicherheit keine unattraktive/unsympathische Erscheinung bin & das Outfit passt :-). Damit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, im Berufsleben ganz andere Kleidung - Sakko, Cityhemd, je nach Anlass (morgen auch wieder^^) eine Krawatte, feine klassische Lederschuhe - zu tragen und komme auch damit prima zurecht. Man hat ja die Wahl & kann sich auch im Bereich der Business-Kleidung Teile kaufen, die einem gefallen - und obwohl ich nicht so der Krawattenmann bin, komme ich auch damit klar - weil ich nur Krawatten habe, die mir an mir selber und im Allgemeinen gefallen... man hat ja die Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Verfächter der Cargohosen. Egal ob lang oder Kurz. Ich habe fast nur Cargohosen, die sind Praktisch und ich finde die gut genug vom Aussehen mehr.

Und dazu habe ich S3 Sicherheitschuhe an, die wie normale stylische Straßenschuhe aussehen. Das ist besonders Praktisch wenn meine Arbeitschuhe kaput sind, dann nehme ich meine Altagsschuhe für die Arbeit und kaufe mir neue für den Alltag.

Und dann halt irgend ein dunkles T-Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Hi,

meistens das, worin ich mich gut fühle. Also eher so bequeme Sachen. :)

Zu Hause: Jogginghose mit Pulli

In der Schule: gerne Blusen, halt schöne T-Shirt und Jeans.

Also nichts Besonderes.

Ich mag als Schuhe gerne ,,Sketchers''. Die sind einfach so wahnsinnig bequem. Aber nicht so langweilige, sondern solche, die fresh und blau sind.

Generell ziehe ich gerne blau, weiß, schwarz violett und manchmal rot an. Meine Freundin meinte jedoch ich sollte mehr beige Sachen anziehen. Und mir würde mehr Babyblau als normales stehen, weil ich ein ,,Baby'' bin. -_-

Ab und zu häng ich mir noch eine Kette mit Anhänger an.

Wenn in der Woche Chemie ist, mache ich mir einen Pferdschwanz und ansonsten gerne offene Haare.

Und im Sommer: Kurze Hosen mit T-Shirt und wenn ich mich chiq machen möchte auch ein schönes Kleid. :)

LG

GivenTaken

Jeans, Cargohosen, Shirts, Pullover, Fleecejacken, Outdoorklamoten, derbe Schuhe.

Im Sommer auch mal Shorts, Sportshirts und Birkies. Nach Feierabend und im Urlaub.

Bei Regen meinen wadenlangen Regenmantel und Gummistiefel, wenn ich Gassi gehe.

Als Draußenmensch habe ich mit hohen Absätzen und Chic eher nix am Hut.

Ich (m15) trag gern lange Hosen weiße Hemden (aber nur offen mit einem T-shirt drunter).

hab 3cm unter der Schulter lange Haare.

Ich trag gern pullies und weiße sneaker sonst trag ich an der linken Hand Ringe, eine Uhr und ein paar Armbänder( und bin am planen eines Ohrlochs)

aber wenn du oft kritisiert wirst jedoch selbst zufrieden bist dann würde ich meinen Freundeskreis neu wählen🤨

lg