Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Das schöne ist, dass alle Stromanbieter den gleichen Strom (im Sinne: die Steckose liefert strom) anbieten. Unterschiede gibt es in der Tarifgestaltung, in Details wie abgerechnet wird, ggf. werden Apps angeboten oder die Stromherstellung wird Klimaneutral angeboten.

Meide Tarife, bei denen Du keine Strompreisbindung bekommst. Ebenso welche, bei denen Vorauszahlungen nötig sind oder besonders attraktive Abschlussprämien locken. Solche Anbieter gehen gern pleite und Dein Geld ist Weg, oder die Tarife werden schnell erhöht und Du musst wieder wechseln.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 22:57

doof gefragt was meinst du mit Strompreisbindung

mveltre  11.06.2024, 22:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Preisgarantie, es gibt Anbieter welche Dir einen Preis für 12 oder 24 Monate garantieren. Ausgenommen davon sind Steuererhöhungen, da kann ja der Anbieter nix dafür.

Leider nein, ich habe schlechte Erfahrungen in 2021 gemacht.

Maingau Energy. 27 Cent Kwh und 5€ Grundgebür.

ich bin bei maingau energy oder so ähnlich

die waren sehr gut, 31 cent pro kwh und nur 60€ jahrespreis

ja, check 24 kannst nehmen