Welchen Sport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein paar mal nicht zum turnen gehen und dir das Fußball mal anschauen, wenn es dir dann besser gefällt als tunen kannst du dahin gehen, oder du gehst früher vom turnen, bzw. Fußball, sodass du zu beide, kannst. Ich würde allerdings beim turnen bleiben, weil ich auch schon 8 Jahre turne, ist aber deine Entscheidung :)

Ich empfehle dir beim Turnen zu bleiben.

Da du schon so lange turnst, haben sich die Übungen und die Körperbeherrschung inzwischen so eingeprägt, daß man z.B. beim Fußball garnicht mithalten kann.

Faustball soll sehr schwer sein, so wie ich das mitbekommen habe. Da wäre es besser erstmal mit Handball zu beginnen um dann zu Faustball zu wechseln.

Ich war 18 Jahre lang in einem Sportverein gewesen und habe dort 2 mal in der Woche Geräteturnen gemacht, Leichtathletik und Schwimmen. 2 mal im Jahr war es sogar noch Pflicht gewesen beim Pokalturnen anwesend zu sein.

Ich bin mit 3 Jahren im Sportverein eingetreten und bin leider mit 21 Jahren ausgetreten, obwohl ich es nicht mal wollte. Wenn man mit turnen anfängt, will man eigentlich garnicht mehr aufhören. Am Schwersten haben es die Mädchen beim Geräteturnen im Sportverein und die bekommen es mit Bravour hin. Das habe ich immer wieder bewundert.

Mal im Ernst, wenn man schon als Kleinkind mit dem Turnen anfängt, dann kann es genauso Spaß machen bis zum Jugendturnen, um dann anschließend beim Erwachsenenturnen weiterzumachen.

Ich war in einem Sportverein gewesen und das war der ältester Sportverein ganz Berlin gewesen. Dieser Sportverein hat sogar 1896 Mitglieder zu den 1. Olympischen Spiele der Neuzeit nach Athen geschickt.

Wenn man beim Turnen immer besser wird dann hat man sogar die Möglichkeit bei den Olympischen Spielen mit teilzunehmen.

Ich habe 1990 mit 13 / 14 Jahren beim Deutschen Turnfest in Bochum/ Dortmund mit teilgenommen und habe dort Schwimmen und Leichtathletik absolviert.

Ich war zu dieser Zeit sehr Stolz gewesen, Mitglied eines Sportverein gewesen zu sein.

Beim Turnen kann man, genauso wie beim Schwimmen und beim Leichtathletik kann man sehr viel erreichen. Man muss nur dran bleiben und sich bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung