Muss man turnen können fürs Cheerleading?

3 Antworten

also, ja turnen gehört zum cheerleading dazu, aber wenn du es noch nicht so gut kannst aber gut stuntest (hebefigur) kann es sein dass du mitmachen kannst, aber ganz im ernst mir ging's genau wie dir, und dann war ich irgendwann eine der besten, glaub mir es macht mehr spaß als du denkst. 🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chxyxnnx549  12.01.2020, 15:16

Ich kann zum Beispiel schon Brücke, vorwärts und rückwärts Rolle.. Habe bald mein 1. Probetraining.. Ist es schlimm wenn ich da in Lvl 3 noch Kein Rad kann?

cheerli  19.01.2020, 13:51
@Chxyxnnx549

alles ganz entspannt, ist zwar bei jedem verein anders aber du bist ja auch da um zu lernen.

Beim Cheerleaden muss man leider turnen können 😂 Es geht ja nicht nur um die Hebefiguren, sondern man muss ja auch mal Bahnen turnen ...

Auf jedenfall musst du Lust haben zu üben und das wollen, dass zu probieren...

Aber wenn du sagst, dass du meega schlecht darin bist und eher viel Respekt davor hast, würde ich erstmal anfangen mit Turnen im Verein oder Zuhause mal Tutorials angucken, um dir es selber beizubringen, dann kannst du ja selber sagen, ob du Lust dazu hast oder ob es nur ne Schnaps Idee war 🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Schau Dir doch mal die "Vorstellungen" der Cheerleaderinnen an, dann siehst Du, dass da sehr viel Sport/ "Turnen" dabei ist.