Turnen Spiele?

1 Antwort

Einmal kann man es schon spielen - ich setze aber viel auf Abwechslung und passend fürs Thema soll es sein.

Es ist kein Spiel dem anderen ähnlich, es gibt so vieles und die Kinder lieben es! :)

Marianne670
Fragesteller

Was spielt ihr so und wie ist das Aufwärmen?

vkxni  15.02.2024, 21:31
@Marianne670

Das kommt aufs Thema drauf an. Wir haben als Aufräumritual einen Würfel, jedes Kind würfelt und die Zahl die es würfelt, ist die Anzahl an Gegenstände das es wegräumen darf. Wenn es etwas schweres ist (wie Matten), dann darf es sich einen Freund dazusuchen.

Marianne670
Fragesteller
@vkxni

Cool. Und am Anfang Laufen die Kinder auch manchmal?

vkxni  15.02.2024, 21:50
@Marianne670

Es sind immer Laufspiele- die Kinder müssen sich am Anfang immer auspowern und dann folgen die Spiele/Stationenbetriebe/Bildungsspiele etc n der intensiven Phase