Welchen Slogan kann ich für ein Wahlplakat für ein Politik-Projekt in der Schule verwenden?

2 Antworten

Gerechtigkeit und Arbeit für alle!

Arbeit muss sich wieder lohnen!

Auf den Kanzler kommt es an!

Wirtschaftskompetenz in guten Händen!

Unser größter Schatz ist die Natur!

Da sollte Dir schon selber eine Idee zu einfallen, denn nur, wenn Du selber dahinter stehst, kannst Du mit aller Kraft solch eine Aufgabe gut bewältigen.

  • Was gefällt Dir denn nicht?
  • Was würdest Du selber gerne verändern?
  • Wo läuft etwas falsch in NRW?

So und dann denke über eine Lösung dieses Problems nach.

  • Was müßte geändert werden?

Fasse das in ein oder zwei kurzen Sätzen zusammen und platziere diese Schlagworte/Sätze auf dem Plakat.

Und darunter:

Deshalb am ( Datum des Wahltages) Deine Stimme für (Deinen Namen)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker