Welchen Schlagbohrer würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Metabo SBEV 1000-2 für 154€ 100%
Bosch GSB 24-2 für 195€ 0%
Makita HP2071 für 180€ 0%
NaIchHalt09  24.03.2024, 21:29

Für welchen Einsatzzweck?

Boss0901
Fragesteller

Heimarbeit/Gartenarbeit - Metall, Holz, Beton es ist alles mal dabei, deshalb sich ich einen „Allrounder“ der auch eine hohe Langlebigkeit bietet

2 Antworten

Falls du gelegentlich - oder gar häufiger - auch in hartes Material (Beton, Steine) bohren musst, würde ich einen Bohrhammer empfehlen. Der kann natürlich auch in weicheres Zeug gut bohren. Z.B. den hier:

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gbh-2-28-0611267500

gibt´s häufiger mal für knapp 200€ im Angebot...

tut bei mir seit Jahren beste Dienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Metabo SBEV 1000-2 für 154€

Nutze seit Jahrzehnten Metabo-Geräte, u.a.:

  • Schlagbohrer
  • Bohrhammer
  • Akkuschrauber
  • Stichsäge

Die Geräte sind nicht die billigsten, halten aber im heimwerker-Bereich Ewigkeiten.