Welchen Rucksack würdet ihr besser als Schulrucksack geeignet finden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rucksack 1 (Karl Kani) 84%
Rucksack 2 (Snipes) 16%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rucksack 1 (Karl Kani)

Sieht echt schick aus,etwas teuer aber musst du es wissen

Rentner1955  12.11.2023, 21:58

danke sehr für die Stern.VG

Kommt mMn stark auf die persönliche Nutzung an.

1 hat hinten eine kleine Zusatztasche, wo man zB Schreibkram und Taschenrechner rein tun könnte, was in der Schule und Uni schon praktisch ist!

2 hat stattdessen diese Gummizüge, um ein SkateBoard zu befestigen! Ggf. könnte man damit auch einen Fahradhelm befestigen! Für Skater oder Biker ist das dann vllt. wichtiger als die Optik, oder Zusatztasche!

Allerdings sind beide Rucksäcke eher dunkel und vermutlich 'einfach' aka nicht sehr robust! Bis zur 10. Klasse hätte ich keine Lust einem Kind so ein Ding für 40-50 € zu kaufen, wenn es dann nur 1-2 Jahre hält!

Jan613
Beitragsersteller

Bin ja nu Mitte 11. Klasse...

Spikeman197  12.11.2023, 18:09
@Jan613

Ok, da geht man meist vernünftiger mit seinen Sachen um UND man hat nicht mehr soo viele Schulsachen.

Mein BilligRucksack aus der Oberstufe hat sogar bis zur Uni gehalten. Allerdings bräuchte man dann heute wohl ein gutes Tablet/NotbookCase!

Das kommt drauf an wie die "Innenausstattung" aussieht.
Mehrere Fächer (groß) ein eigenes wo man die Geldbörse reingeben kann...

Weder noch.

Für das Geld kriegst du schon einen richtigen Rucksack von einem richtigen Hersteller.

https://geizhals.de/?cat=spoutruck&xf=1969_Fj%E4llr%E4ven%7E1969_Jack+Wolfskin%7E1969_McKinley%7E1969_Tatonka%7E1969_Vaude%7E4021_Kinderrucksack%7E619_15

Oder auch ein Daypack.

https://geizhals.de/?cat=spoutruck&xf=1969_Fj%E4llr%E4ven%7E1969_Jack+Wolfskin%7E1969_Lowe+Alpine%7E1969_McKinley%7E1969_Tatonka%7E1969_The+North+Face%7E1969_Thule%7E1969_Vaude%7E4021_Daypack%7E619_15

Den Unterschied merskt du, wenn nach einem Jahr noch kein Reißverschluss kaputt ist (=Totalschaden, da Austausch mehr kostet als ein neuer Rucksack.)

Jan613
Beitragsersteller

Genau solche wollte ich halt nicht. Deswegen einen normalen Rucksack, keinen Ranzen.