Welche Schul-Rucksäcke sind gerade IN?

6 Antworten

Also seit einigen Jahren gibt es nicht mehr DIE Marke. Es ist viel Bizet geworden. Und dies nicht nur in der Markenvielfalt, sondern auch in den Farben.

Ich würde nie ein Rucksack einfach wegen der Marke kaufen. Der Rucksack muss zum Kind passen.

Es kommt drauf an, wie lange der Rucksack in Gebrauch sein soll. So haben viele Dakine Rucksäcke. Diese sind aber nach einem Jahr hinüber. Außerdem haben die Mappen und Hefte Eselsohren.

Eastpack sieht man immer wieder. Hat bei der ergonomie aber Schwächen. Hält dafür aber ewig.

Immer öfter sehe ich aber Schüler mit einem satch Rucksack. Diese sind sehr beliebt. Und auch noch ergonomisch. In den letzten Jahren übernehmen diese die Macht an der Schule. Diese gibt es in vielen Farben. So ist für jeden etwas dabei.

Hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Hi :)

Also ich bin zurzeit in der Oberstufe und habe da ein ganz gutes Bild drüber.

Zur Frage welche Rucksäcke "IN" sind: "Herschel" Rucksäcke.

Aber in der 5 Klasse ist sowas eigentlich noch relativ egal. Deswegen würde ich dir empfehlen schau auf jeden Fall mal nach einem "Dakine" Rucksack für deinen Sohn. Die sind echt cool und die tragen auch noch sehr viele in der Oberstufe. "Eastpack" ist auch noch eine Option für euch.

Viel Glück

LG

fransun  19.08.2016, 09:56

ja also bei uns an der Schule haben auch in zwei Leute einen Herschel Rucksack.. ( die sind grade in Oberstufe und höheren Klassen im kommen)

Viele haben aber auch einen Eastpack... allerdings nicht den großen sondern den kleineren (ich hab auch einen :))

Bei den ganzen die bei uns jetzt neu auf die schule gekommen sind, die haben hauptsächlich Dachten Rucksacke mit den unterschiedlichsten Mustern und Farben... Find ich auch voll schön...

Aber eigentlich kommt es ja darauf an dass es deinem Sohn gefällt :)

Lange Zeit waren sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen so Adidas Taschen und so in... allerdings noch nicht in der Unterstufe und mittlerweile haben die auch nicht mehr so viele... sind allerdings meiner Meinung her auch nicht geschickt...

Hier ein paar Links :)

https://herschelsupply.borderfree.com/collections/backpacks (Den zweiten und der 3. auf dem Bild oben von Links sieht man oft :) )

http://www.eastpak.com/eu-de/rucksacke-c120.html

http://eu.dakine.com/w/backpacks-and-gear/lifestyle-bags/backpacks

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch deinem Sohn einen guten Start in der weiterführenden Schule :)

ja also bei uns an der Schule haben auch in zwei Leute einen Herschel Rucksack.. ( die sind grade in Oberstufe und höheren Klassen im kommen)
Viele haben aber auch einen Eastpack... allerdings nicht den großen sondern den kleineren (ich hab auch einen :))
Bei den ganzen die bei uns jetzt neu auf die schule gekommen sind, die haben hauptsächlich Dachten Rucksacke mit den unterschiedlichsten Mustern und Farben... Find ich auch voll schön...
Aber eigentlich kommt es ja darauf an dass es deinem Sohn gefällt :)
Lange Zeit waren sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen so Adidas Taschen und so in... allerdings noch nicht in der Unterstufe und mittlerweile haben die auch nicht mehr so viele... sind allerdings meiner Meinung her auch nicht geschickt...
Hier ein paar Links :)
https://herschelsupply.borderfree.com/collections/backpacks (Den zweiten und der 3. auf dem Bild oben von Links sieht man oft :) )

http://www.eastpak.com/eu-de/rucksacke-c120.html

http://eu.dakine.com/w/backpacks-and-gear/lifestyle-bags/backpacks
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch deinem Sohn einen guten Start in der weiterführenden Schule :)

SATCH definitiv, Eastpak ist schon lange out.

SATCH hat fast jedes Kind bei uns ( Gymi)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich komme jetzt im die 7 klasse und bei uns sind schulranzen von Dakine und chiemsee sehr beliebt.

In der 5 laugen alle mit Satch Rucksäcken rum, ich hatte bis jetzt auch einen, aber cooler ist es trotzdem  wenn in seinee klasse alles satch rucksäcke haben und er wie die größeren einen Dakine.