Welchen Rucksack benutzt du im Alltag?

Tagesrucksack 69%
Militärrusack 19%
Wanderrucksack 12%

26 Stimmen

11 Antworten

- (Schule, Menschen)

Jagsgzv 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 20:25

Über Osprey kann ich gar nichts sagen, nur dass es teuer ist. Vielleicht hält es dann aber länger. Naja ich stehe eh mehr auf Militär. Aber du gibst ja allgemein sehr viel Geld für deine Ausrüstung aus.

peace87  25.12.2023, 20:39
@Jagsgzv

Gute Rucksäcke sind leider nicht billig. Immer mal wieder was dazu kaufen, dann geht das schon. Kommt auch drauf an was man machen will. Wenn du nur ein "Statussymbol" suchst was nach Militär aussieht dann kannst auch nen 08/15 Rucksack im Militärlook nehmen.

Wenn du vor hast wirklich raus damit zu gehen brauchst was vernünftiges. Stell dir vor du läufst grad durch die Pampa und z.b. Trageriemen vom Rucksack reißt. Dann kannst im ungünstigsten Fall die Tour beenden. Da braucht man etwas worauf man sich verlassen kann.

Billigrücksäcke hat ich schon so einige in der Hand. Meistens minderwertig verarbeitet und schlechte - schädliche Passform beim tragen. Nichts womit man vollgepackt tagelang rum laufen sollte und möchte...

Jagsgzv 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 20:46
@peace87

Den ich mir jetzt holen will, kostet 65. Ist eigentlich ganz passabel. Ist ein etwas anderer Militärrusack.

peace87  25.12.2023, 20:54
@Jagsgzv

Hast ihn mal anprobiert vorher? Sollte man wirklich machen. Rucksack ist wie Schuhe. Muss zum Träger passen.

Jagsgzv 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 20:55
@peace87

Bestelle ihn und wenn er nicht passt, kann ich ihn zurückschicken.

Jagsgzv 
Beitragsersteller
 26.12.2023, 09:54
@Hllos

Ne, darüber habe ich mich schon informiert, dass geht ganz schnell kaputt. Aber die Flaschen sind gut.

Hllos  26.12.2023, 10:02
@Jagsgzv

Also ich besitze auch welche zum klettern….. Von TasmaninTiger sind deutlich teurer aber gehen nicht kaputt! Nach oben ist da aber eigentlich immer platz

Hllos  26.12.2023, 10:05
@peace87

TT Mission pack mk2 , tt essential pack, und tt raidpack mk2

peace87  26.12.2023, 10:11
@Hllos

Ich hatte nicht dich gefragt sondern den FS. Worauf er nichts mehr schrieb, sondern weiter mit dir...

Wollte wissen was er sich kauft und ob ich es kenne. Oder ob ich ihn in der Preisklasse was wertigeres empfehlen kann falls es nichts vernünftiges ist wie z.b. Miltech usw..

peace87  26.12.2023, 10:14
@Hllos

Aber gut wenn er nicht will. Frag mich dann nur was die ganzen Rucksackfragen sollen.... Wirkt auf mich als bräuchte er etwas Beratung beim Kauf eines Rucksackes.

Jagsgzv 
Beitragsersteller
 26.12.2023, 10:27
@peace87

Definitiv, ich schaue schon die ganzen Tage danach. Mein alter Ruckack geht langsam aber sicher immer mehr kaputt. Das war ein Billigrucksack für 30€. Aber hat immerhin mehrere Jahre gehalten. Der hatte 35L Füllmenge und wurde größtenteils zum Einkaufen benutzt. Aber auch für Outdooraktivitäten und die Arbeit. Nun will ich mir einen mit ca. 45-50L Füllmenge kaufen. Denn beim Einkaufen wurde es immer knapp. Hatte erst Brandit im Blick, aber da habe ich einen kleinen von, wo sich der Regeschutz gelöst hat. Und ein Henkel ist leicht kaputt, funktioniert aber noch. Das war nur so ein kleiner für die Schule und kleine Einkäufe. Also wie gesagt, momentan suche ich einen im Berreich von 50-100€ und mit 45-50L Kapazität. Über 50 sollte es nicht sein, dass wäre mir schon zu groß.

tja ich hab mein ganz eigenes Modell, ich hab mal vor Jahren da gabs noch diese asiatischen Läden überall, son richtig schrottiges billigmodell gekauft, war mir absolut klar für 15 Euro ich hab die Nähte gesehen. So aber die Form fand ich super, also habe ich ihn dann eben immer weiter und weiter genäht. Er hat inzwischen Lederboden, verstärkte Riemen mit Polsterung und im innenleben habe ich auch schon fast alles neu ausgekleidet xD

Wanderrucksack

Im Alltag benutz ich eigentlich keinen Rucksack, sondern nen Maxpedition Jumbo.

Wenn dann würde ich nen Wanderrucksack nehmen. Daypacks sind mir zu unpraktisch. Und militärische zu überladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tagesrucksack

Kommt drauf an für was, meistens aber beziehungsweise „am öftesten“, den Tagesrucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Gar keinen, seit dem ich nicht mehr in der Schule bin.

Für die Arbeit nur einen kleinen Stoffbeutel. Rucksack höchstens 1-2x im Monat für Schwimmbad, Sauna etc.