Welchen Reitstiefel (springen)?

4 Antworten

Die Reitstiefel die du dir da ausgesucht hast sind Dressurstiefel.

Am besten gehst du zu einem Fachhändler oder Loesdau, der mittlerweile auch wirklich gute Marken wie Cavallo hat woher ich viele meiner Stiefel her habe. Ein Stiefel muss aber angepasst werden weshalb du lieber in einem lokalen Laden gehst anstatt auf gut Glück dir einen im Internet zu bestellen.

Ein weiterer Faktor ist das Niveau auf dem du springst. Mit den Jahren hab ich gemerkt dass je besser ich geworden bin eine andere Stiefelform benötigt habe, was ich auch schon von vielen Stallkollegen gehört habe die Teilweise Grand-Prix ausgebildete Pferde haben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten im Geschäft/Messe anprobieren oder anpassen lassen. Sonst geht der Schuss nach hinten los. Gerade bei Reitstiefel.

Reitstiefel müssen immer angepasst sein, alles andere ist entweder zu gross (ie. sprich keine feinen Hilfen möglich) oder zu klein (druckstellen - unangenehm für dich). Lass dich in einem Fachgeschäft für Reitsport beraten, Stiefel online zu bestellen bringt dir nichts weil sie in 90% der fällen nicht richtig passen werden.