Welchen Rat würdet ihr mir geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich den ersten Teil Deiner Frage gelesen hatte, wollte ich Dir dazu raten, ihn weiter zu daten. Nach dem zweiten Teil nun nicht mehr. Zumindest nicht in Form eines Dates.

Dein Bauchgefühl ist bereits aktiv und rät Dir ab. Dabei denke ich allerdings nicht, dass es mit Deinen schlechten Erfahrungen im Online Dating zu tun hat. Es bist vielmehr Du, die sich im Weg steht und nicht bereit ist.

Eine Möglichkeit wäre, es nicht als ein Date zu empfinden, sondern es als ein Treffen unter Freunden einzugruppieren. Ganz ohne Erwartungsdruck und Zwang.

Ich denke, so lernt ihr euch am besten kennen und Du kannst ganz locker sein, ohne Dir etwas abzuverlangen. Dafür müsstet ihr allerdings miteinander reden. Er muss dafür Verständnis haben. Hat er es nicht, dann ist er sowieso nicht die richtige Wahl.

Triff dich nicht weiter mit ihm. Da er wesentlich älter ist und an dir als wesentlich jüngere rumbaggert, gehe ich davon aus, dass er bei Frauen in seinem Alter (aus Gründen) keinen Erfolg hat. Als zweites Date kochen anzubieten ist nicht gut, d. h. er will dich so schnell wie möglich ins Bett bekommen.

Habe mindestens 3 schöne Dates in der Öffentlichkeit, bevor du dich mit jemand in seinen oder deinen privaten Wänden triffst. Sei nicht naiv. Ich denke, dein Bauchgefühl sagt dir in diesem Fall das Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Danke für deine Sichtweise.

Das mit dem Kochen kam zustande, da wir uns unterhalten haben das er gerne kocht. Er ist sehr anständig, von dem was ich bisher kennengelernt habe. Ich hab ihn auch darauf angesprochen, wie er denn dazu kam sich mit einer 19 Jährigen zu treffen. Er meinte Alter spielt oft keine Rolle, er konnte sich mit mir besser Unterhalten als mit manchen Leuten die Mitte 20 sind.

Falalalafel  29.05.2024, 13:24
@soeinmisthier

Natürlich sagt er dir, dass er gerne kocht, damit er als 2. Date kochen anbringen kann... Alles in allem erzählen Männer viel, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Ich bleibe bei meinem Rat, dass du erst 3 schöne Dates in der Öffentlichkeit mit ihm haben solltest. Lass dich erst auf ein Treffen im privaten Bereich ein, wenn du ihn besser kennengelernt hast, du ihn damit besser einschätzen kannst und eher ein Gefühl dafür bekommst, ob seine Worte mit seinen Taten übereinstimmen.

Das 2. Date schon bei ihm zu Hause? Nein Danke.

Mach es! Nicht dass du es bereust. Er scheint es ja auch langsam und vernünftig angehen zu wollen. Die Vergangenheit muss man ruhen lassen. Die Gegenwart versuchen zu genießen

Wenn man sich bei sowas unsicher ist, sollte man die Dates komplett abbrechen. Bei unsicherheit geht sehr leicht alles zu bruch. Jedenfalls weis ich das aus eigener Erfahrung. Die eigene Psyche ist bei vielen Menschen viel empfindlicher als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung