Vermieter baggert mich an…was tun?

15 Antworten

Du schreibst einfach höflich zurück, dass du kein Interesse hast.

Über "was wäre wenn" musst du dir keine Gedanken machen. Vielleicht hat er das auch nur gefragt, weil du die Wohnung nicht genommen hast. Gibt ja durchaus anständige Menschen auf dieser Welt.

Er wollte einfach nur nett sein und wie ich das lese sind da weder sexuelle anspielungen noch sonst was....Aber Einbildung ist auch ne Bildung

Dragon40  21.11.2022, 14:56

DANKE für die ganzen Likes! Ihr seit echt klasse!

Ich würde ihm höflich zurück schreiben, daß ich keinerlei Interesse daran habe und danach die Nummer löschen.

Blockieren würde ich nur im Notfall, wenn er sehr aufdringlich wäre, aber vermutlich wird diese Absage völlig reichen, so daß ein Blockieren gar nicht nötig ist.

Er hat es halt einfach probiert.

Wenn du kein Interesse hast und dich eher belästigt fühlst davon, dann ist keine Reaktion die unmissverständlichste Antwort darauf.

Also würde ich es einfach ignorieren und damit ist der Fall erledigt.

Der kürzeste Weg wäre: nicht antworten, Nummer blockieren.

Das spart einem diesen Hickhack aus "Datevorschlägen und Absagen, Erklärungsversuchen, ....." etc