Welchen Preis für Pflastersteine?

3 Antworten

Die gibt es bei uns schon qm weise zu verschenken. Weil viele sie durch Steine ersetzen, wo Regenwasser einzieht in den Boden.

Denn für Hofbefestigungen mit Platten oder Verbundsteinen, müssen wir Abwassergebühren zahlen.

Bei 1 Stein musst du schauen wie viele auf nen qm gehen, und sie im Baumarkt kosten, minus Verbrauch nach Alter des Steines.

Pflastersteine nennt man bei uns die ganz alten, gehauenen, mit denen früher Straßen u Hofeinfahrten befestigt waren, Kopfsteinpflaster. Blauköpfe.

Belle526
Beitragsersteller

Also ich habe mit dem Regenwasser kein Problem bei den Steinen. Trotzdem danke für die Antwort 👍🏼

Kanimose  25.08.2024, 18:06
@Belle526

Problem mit den Steinen sicher nicht.

Die Stadt zieht bei uns aber seit 1 Jahr Abwassergebühren ein für alles Regenwasser, was in die Kanalisation läuft. Auch von Dächern und Balkonen.

Für gewöhnlich bekommt man die bei Selbstabholung geschenkt.

Belle526
Beitragsersteller

😂😂😂😂 sicher, aber nicht bei dieser großen Menge. Trotzdem Danke