Welchen Planet mögt ihr am liebsten?

4 Antworten

Mein Lieblingsplanet ist die Erde. Wie kein anderer Planet in unserem Sonnensystem ist er belebt und ermöglicht uns die Existenz.

Ansonsten finde ich den Jupiter sehr interessant. Er hat mehr Masse als alle anderen Objekte, die um die Sonne wandern; inklusive Asteroiden- und Cuipergürtel. Wenn der nur die doppelte Masse hätte, wäre er ein Stern (roter Zwerg). Er ist verantwortlich für die elfjährige Periode der Sonnenflecken-Aktivität.

Außerdem ist er –von außen betrachtet– sehr schön anzuschauen.

Mein Lieblingsplanet ist Neptun,weil er so schön blau ist.

Dein Lieblingsplanet sollte besser der Jupiter sein. Denn er hat 1994 möglicherweise eine Kollision verhindert.

Am 16. Juli 1994 schlug nämlich der Komet Shoemaker-Levy 9 auf den Jupiter ein und zerbrach dabei in 21 Teile, mit der Wucht von 50 Millionen Hiroshima-Bomben. Die dunklen Flecken, die er dabei in der Atmosphäre hinterließ hatten den Durchmesser der Erde.

Nicht auszudenken, wenn diese Teilstücke mit der relativ kleinen Erde kollidiert wären.

Es ist auch davon auszugehen, dass Jupiter schon immer eine Art Schutzschild war und aufgrund seiner Größe und Masse eine Art Beschützer.

Clever2711
Beitragsersteller

Neptun ist trotzdem mein Lieblingsplanet •_•

Clever2711
Beitragsersteller
@Elmar1001

Ja klar!

Das ist ja auch gut so und darüber bin ich auch froh.

Aber das heißt ja nicht das Jupiter mein Lieblingsplanet sein muss!

Havenari  22.06.2022, 21:10

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Komet, der knapp am Jupiter vorbei fliegt, die Erde trifft?

Meiner ist der Mars, ich verbinde ihn irgendwie mit Freundschaft, also dass er mit der Erde irgendwie "befreundet" ist. Wir haben auch so viel gemeinsam und haben Rover dahingeschickt. Und so lebensunfreundlich ist er nun auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen

Ich finde die Erde ziemlich klasse, aber die anderen kenne ich auch nicht wirklich.