welchen Notendurchschnitt braucht man um von der Realschule auf ein Gymnasium zu wechseln

2 Antworten

Ich habe leider keine Ahnung wie das mit einer Privarschule ist, aber bei mir auf der normalen schule war es damals so, dass man MINDESTENS in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) maximal eine 3 und ansonsten besser (also 2, 2, 3) und in den restlichen fächern nicht schlächter als 4 und da auch nur maximal zwei 4en. Und ich hatte mich damals entschieden die 8 Klasse zu wiederholen, also freiwillig und ich bin echt froh das ich das gemacht habe, denn es war ein super einstieg für mich und ich würde fast behaupten das ich in der 9. und 10. noch lange nicht so gut geworden wäre, wenn ich gleich mit in die 9. Klasse gegangen wäre. (so als kleiner Tipp :))

Germankid1806  05.01.2015, 04:20

Welchen Durchschnitt braucht man um von der 9. in die 10. zu kommen (auf einem Gymnasium)?

Ich war auf einer Realschule in der siebten Klasse und bin aufs Gymnasium gewechselt und zwar in die 8. Klasse. Es war sogar etwas leichter als in der Realschule. Aber man muss eine Fremdsprache dazulernen und das in einem Jahr. Ich hatte 2.33 Durchschnitt