Welchen Notendurchschnitt braucht man um von der Realschule auf das Gymnasium zu kommen?

3 Antworten

Realschulabschluss muss in durchschnitt von jeweils 3,0 in den Hauptfächern und jeweils 3,0 in den Nebenfächern haben.

Das ist Ländersache - aber gehe mal von einem Schnitt von 3,0 aus, wobei kein Fach schlechter sein darf wie 4...

Schabersack  03.01.2018, 01:33

Hessen Passt so... sehe eher ein Problem mit dem Wechsel innerhalb des Schuljahres...

Torys
Beitragsersteller

Danke! Außerdem lebt sie in Hessen, falls das was hilft.

Ich weiß das das nicht die Frage war, aber ist sie sich sicher aufs Gymnasium zu wechseln? Die hatten schon mehr Stoff und sie müsste extrem viel nachholen....