Welchen Namen soll ich nutzen?

Die Geschichte soll in Seoul ( also Süd Korea) spielen falls das was ausmacht.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nari ( eine Lilie ) 39%
Kimiko (japanisch und bedeutet die einzigartige) 39%
Hana ( Koreanisch bedeutet soviel wie die eine ) 21%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Geschichte in Südkorea spielt (erstmal Kompliment, dass du dir diesen doch eher ungewöhnlichen Schauplatz ausgesucht hast... das braucht eine Menge Recherchearbeit!) und die Figur auch aus Korea stammt, wäre es in meinen Augen am besten einen koreanischen Namen zu nutzen.

Also weg vom japanischen (außer die Figur hat irgendwelche Verbindungen zu Japan, weil z.B. ihr Elternteil dorther kommt und sich bei der Namenswahl durchgesetzt hat), sondern eher zum koreanischen.

https://www.babelli.de/koreanisch-maedchennamen/

Hier hab ich mal eine Beispielwebsite (auf der nebenbei auch zwei deiner Namen stehen... aber eben auch noch einige andere :))... ob das alles stimmt das müsste man dann nochmal nachschauen aber gerade wenn du die Geschichte in einem anderen Land spielen lässt und die Figuren von dort stammen wäre es in meinen Augen sehr sehr wichtig sich auch die Zeit zu nehmen z.B. bei den Namen in die entsprechenden Sitten und Gewohnheiten einzusteigen.

Beachte... wenn sie sich selbst hasst, dann kann ein sehr positiver Name, der in Richtung Erfolg oder Schönheit geht in ihren Augen auch sehr ironisch sein, wenn z.B. die Großmutter sie an die Bedeutung ihres Namens erinnert und sie das dann bissig kommentiert.

Insofern kann man mit Namen enorm viel machen. Welchen Namen du dir jetzt aussuchst überlasse ich dir... ich würde aber 'Kimiko' komplett ausschließen, wenn die Figur wirklich rein südkoreanisch ist.
Schlicht weil das in meinen Augen schon eine etwas unangenehme Visitenkarte für eine Geschichte wäre, wenn ich sehe 'aha, spielt in Südkorea' und dann (vorausgesetzt ich würde mich damit auskennen) einen Namen lesen würde, der nicht koreanisch bzw. sehr untypisch für Korea wäre.

Wie gesagt... schau einfach mal im Internet, es gibt ja noch viele andere Seiten als die, die ich dir geschickt habe. Recherchiere, was so einen koreanischen Namen ausmacht und triff dann die Entscheidung.

Viel Spaß beim Schreiben :)

Nari ( eine Lilie )

Hi

Also ich denke das Nari am besten passt. Eine Lilie ist ja eher etwas zerbrechliches das kaputtgehen kann, weil es ja eine Blume ist. Da sie sich selber hasst finde ich, dass das toll passt.

Kimiko finde ich weniger passend da es ja vom Japanischen kommt und du sagst das sich die Geschichte in Süd Korea abspielt.

Lg Jaxky

Kimiko (japanisch und bedeutet die einzigartige)

Dieser Name klingt wunderschön und hat auch eine tolle Bedeutung, für deine Geschichte hört sich das perfekt an.

Lg

Hana ( Koreanisch bedeutet soviel wie die eine )

Hana hört sich wunderschön an... außerdem spielt die Geschichte in Südkorea. Für mich passt das großartig.❤

Hoffentlich konnte ich helfen.

Kimiko (japanisch und bedeutet die einzigartige)

Finde ich zumindest vom Klang her am schönsten