Welchen namen findet ihr schöner?

3 Antworten

Keinen! Immer diese überkandidelten Vornamen für die Kinder.

Mayo, Lemuil, Sabrilia, Abera, Marlinia und Henry Shawn Conner.....

Herrschaftszeiten. Denk nach bei der Namenswahl!

Deine Tochter wird doch bei "Lusia" den Rest ihres Lebens ihren Namen überall buchstabieren müssen. Überall wird man über den Brillenrand schauen und nachfragen. Ständig wird ihr Vorname falsch geschrieben werden. Eine Plage ist das!

Nenn sie "Lisa" oder "Lena" oder "Leni" oder ähnlich. Das sind solide Namen, mit denen Deine Tochter den Rest ihres Lebens herumlaufen kann.

Denn wir Menschen sind ja nur die geringste Zeit unseres Lebens kleine Kinder!

Flammenjunges
Beitragsersteller

Danke, dass du mir gerade gesagt hast dass du meinen Namen hässlich findest. Finde ich sehr nett

Ist ein italienischer Name und ich habe italienische Wurzeln und ich finde den namen schön

Merkur112  24.08.2022, 22:35
@Flammenjunges

Naja DU kannst doch nichts dafür. Niemand kann was für seine Eltern. Außerdem hab ich das nicht gesagt. Aber sag: Isses nicht so, wie ich schrieb? Musst Du Dich überall erklären, wie Dein Name geschrieben wird? Wird Dein Name ständig falsch geschrieben?

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Merkur112

Ja ist eigentlich mein Zweitname und ja bei beiden meinen Namen ist ein C drinne und es wird nachgefragt wie man es schreibt 🤷‍♀️ stört mich aber nicht

Möchte falls ich Mädchen bekomme die übrigens Kiana und Bianca nennen, bei Bianca wird dann wieder nachgefragt 😉

Merkur112  24.08.2022, 22:38
@Flammenjunges

...Kiana ... *Seufz* Nenn se Petra oder Julia. Oder Frauke, Anna, Anne.. Wunderbare Namen ohne ostentatives Geschnörkel ...

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Merkur112

Naja ich finde es immernoch besser als diese Influencer die ihre Kinder jetzt Dawn-Rose nennen... Oder Thunder-Storm...

Merkur112  24.08.2022, 22:49
@Flammenjunges

Oder "Rosa Schlüpfer", "Rainer Zufall" oder (mein Favorit) "Axel Höhle". Erst lustig, aber dann nur noch grausam, wenn man sich überlegt, was für eine Kindheit alljene gehabt haben müssen.

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Merkur112

Ich finde so Namen einfach lustig für Witze und so aber das tut man ja nicht nem Kind an, grausam

Merkur112  24.08.2022, 22:56
@Flammenjunges

Ganz genau. Sag das mal dem kleinen "Mayo". Der wird auch sein Leben lang Opfer monotoner Witze.

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Merkur112

Dass solche Namen auch noch angenommen werden... Wo deutschland doch so streng ist mit Namen 🤔

ich persönlich finde es weder mit "sch" noch "s" am besten, sondern wenn man das c eher wie ein "z" spricht.

Also quasi wie Luzia, so kenne ich es von einer Freundin aus Schweden. Vermutlich ist es mir daher einfach am vertrautesten

Flammenjunges
Beitragsersteller

Ah okay

Lucia also "Lutschia" finde ich sehr schön

So hieß auch mein erster crush