Findet ihr den Namen Kira schön?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

20 Antworten

Nein

Ich würde mich glaube ich nicht "Killer" nennen wollen.

Kira ist die Katakana-Schreibweise für das englische "Killer".

Das wird "キラー" geschrieben und so ähnlich wie das englische Original ausgesprochen, also "Killer".

Daher wird auch der Protagonist von Death note so genannt, da er der Killer aus dem Anime ist. (Hier hat das schon jemand angesprochen).

Aber außerhalb von dieser Bedeutung klingt er ganz schön, ja.

KiraBae
Beitragsersteller

Coooooooool

Ich liebe diesen Namen 😅 Außerdem hat er auch was mit Death note zutun ;)

LG :)

Ja

Ja, finde den Namen ziemlich cool.

Finde kurze Namen klingen oft irgendwie natürlicher, außerdem wirkt der Name gleichzeitig fremd aber auch vertraut, in anderen Worten einfach interessant.

Ja

Ich finde den Namen Kira schön, er ist einer meiner Favoriten. Der Name ist nicht unbedingt allzu verbreitet, trotzdem schon noch auf jeden Fall geläufig. Er ist kurz, dabei aber recht deutlich und aussagekräftig, und er klingt klar. Das dürfte für den Vornamen ein klarer Vorteil sein!

Der Name Kira wirkt für mich fröhlich, natürlich, sehr sympathisch, vielleicht etwas geheimnisvoll und besonders, evtl. leicht verträumt, aber bodenständig und lebendig.

Bislang bin ich jedenfalls nur netten Kiras begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist ja vor allem, ob du ihn schön findest. Aber letztlich gewöhnt man sich meist eh an seinen Namen, wenn man älter wird, egal ob man ihn zwischendurch mal blöd findet oder nicht.
Mich erinnert "Kira" gerade vor allem an diese Hörspielserie "Kira Kolumna". :D

Byzantion  23.10.2023, 21:11

karla xd

sowohl bei benjamin blümchen als auch bei bibi blocksberg anzutreffen