Welchen Muskel nimmt man beim Arm drücken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schultern, Bizeps, Unterarm, Bauch, Bruist, Latissimus

Die Schulter garantiert die stabile Position beim Drücken. Man selbst kann auf diese Weise seine Kraft frei setzen und die Angriffe des Gegners abfangen.Die nötige eigene Kraft stellt in erster Linie der Bizeps, im Zusammenspiel mit dem Trizeps, bereit. Er ist sozusagen der Krafttank beim Armdrücken.

Stabilität und Kraft müssen jedoch richtig eingesetzt werden. Dafür ist der Unterarm verantwortlich. Über ihn kann die nötige Hebelwirkung ausgeübt werden, um den Arm des Gegners auf die Tischplatte zu bringen. Profis trainieren den Unterarm mehr als alle anderen Bereiche des Körpers.

Da auch die Körperspannung wichtig ist, muß die Rumpfmuskulatur auch trainiert sein.

StirexeZ
Beitragsersteller

Danke :)

StirexeZ
Beitragsersteller
@maja0403

Ja habe eben gelesen. Danke für die Antwort :)