Welchen Mörtel für Gartengrill verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz normalen Kalk-Zement-Mörtel (Mauerermörtel) nehmen. Wenn du einen Ofen bauen würdest in dem sehr hohe Temperaturen zustande kommen, dann wäre ein Schamottmörtel oder Brandschutzmörtel nötig, der solche Temperaturen übersteht. Aber in deinem Fall ist ein ganz normaler Mörtel auf Zementbasis das richtige!

David1299
Beitragsersteller

Ok, danke :)

Sicherer ist es ich würd sagen ein Schamottmörtel aber normaler Mauermörtelgeht auch :)

Welche HTL wenn ich fragen darf :) bin auch HTL-er

Mfg. bb

David1299
Beitragsersteller

HTL Leberstraße im 3. Bezirk ^^ Und du?