Welchen Modus Drive selekt sq5 bei Schnee und glatteis?

2 Antworten

Naja das ist das Problem mit Quattro, das ist ein permanenter Allradantrieb der sich einschaltet, wenn der Computer das so will.

Zuschaltbar wäre, dass du den selbst aktivierst.

Kommt jetzt drauf an wie du drinsteckst im Schnee.

wenn’s vorne rausgeht, dann erstmal den Schnee wegschaufeln und es nochmal probieren.

Am besten von D auf 1. Gang schalten und damit rausfahren.

Najima334
Beitragsersteller

Danke aber muss ich bei Drive select irgendwas ändern ? Das auto muss rückwärts raus und dann im Hof umdrehen und überall liegt sooo viel Schnee. Hab schiss dass auch wenn ich rauskomme, stecken zu bleiben weil es einfach zu viel ist u ich den nicht wegschlaufen kann 🙈

Mmits  02.12.2023, 13:14
@Najima334

Kannst du mal ein Bild posten? Kommt drauf an was für Modi du hast.

bei mir im RR gibts extra welche für Sand oder schnee

Najima334
Beitragsersteller
@Mmits

Danke dir, ich kann gerade nicht raus aber gerne mache ich später ein Foto vl hast du Tipps 🙏🏻

Mmits  02.12.2023, 14:05
@Najima334

Also mit driveselect kannst du nicht viel machen 😅

hatte das auch bei meinem A6.

Das bringt dir in dem Fall nichts, leider ist der Allrad nicht zuschaltbar.

Du musst das versuchen, wie man es bei anderen Fahrzeugen auch macht :)

außer du hast noch andere Funktionen wie ich in meinem RR.

Du musst die ASR ausschalten. (Anti Schlupf Regelung)

Schau in der Betriebsanleitung nach.