Welchen Mikrofonarm für Shure SM7B?

2 Antworten

Der Tonor T20 hält 1,5 kg. Das sollte reichen. Test beim "TechBoss" in YT

Wenn du schon einen günstigen Arm suchst, so hast sicher auch das drumrum noch nicht. Das 7b ist sehr gain-hungrig und benötigt ca. 65 dba Vorverstärkung. Alle Interface der einfacheren Art z. B. das Steinberg UR 12 oder Ur22 bringen aber nur 60 dba. Dies Interface kosten ca. 100-130 €. Dazu brauchst du noch einen Vorverstärker, also einen Cloudlifter oder Feathed. Bringen ca. 20 dba . Kosten nochmal um die 70 €.

Du weißt sicher, daß ein normales Shure SM 57 faktisch die gleiche kapsel benutzt und der sound sehr ähnlich ist. Da brauchst du keinerlei Vorverstärker sondern kommst mit einem normalen Interface also UR12 oder Ur22 gut und komfortabel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Weidner93
Beitragsersteller

Ja ich würde schon gerne zum 7b greifen tatsächlich.
Also hole ich mir noch das Ur22 und den Cloudfilter (dazu eine Empfehlung?) oder fehlt dann noch was ?

Hi, warum bist Du vom Plan, ein dynamisches Mikro zu kaufen abgewichen? Vermutlich wäre es die bessere Wahl für Heimanwendung, Sm57 oder SM58 sollten einen guten Dienst leisten.