Shure sm7b Interface?

3 Antworten

Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12, ist im Prinzip egal, welches von denen. Das UR12 ist halt 15€ billiger.

Einen Fethead hast du?

Abseits von der eigentlichen Frage noch eine Frage meinerseits... Warum das SM7B? Weil es gut aussieht? Das Shure SM58/57 klingt sehr ähnlich, mit etwas EQ gleich und du brauchst dafür keinen extra Vorverstärker. Eine Empfehlung von mir wäre das Sennheiser E835, das klingt m. M. wesentlich klarer und "luftiger" als die Shures.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Von Experte nochnefrage bestätigt

du brauchst 60 dba Vorverstärkung. Das liefert dir das Motu M2. Alle anderen kleinen Intrface haben um die 45-50 dba. Das reicht nicht. Da muss noch ein Feathead dazu. Interface (UR12) und Feathead zusammen um die 170€. Besser du holst dir ein normales Mikro. Das kommt mit einem normalen Interface aus und beides ist wesentlich günstiger.

AKG D5s oder Shure SM 57 oder Sennheiser 835s

+ Steinberg UR 12

zusammen 200 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht noch ein Fethead hast findest du für den Preis keines. Warum auch immer das SM7B?