Shure Sm7b knistert/rauscht?
Hey, ich habe mir vor etwas längerer Zeit ein Shure Sm7b zugelegt und im moment habe ich mein Shure Sm7b an ein Focusrite Sacrlett2i2 mit einem FetHead Phantom angeschlossen. Als Mikrofonarm habe ich den Rode Psa1. Wenn ich das Volume meines Mikrofon komplett hochdrehe ist ein sehr lautes störendes Geräusch zu hören, was man auch leicht hört wenn ich eine normale Lautstärke eingestellt habe. Wenn ich jedoch den FetHead, das Mikrofon oder das XLR Kabel berühre geht das Störgeräusch weg. Auch wenn ich nur das XLR Kabel drin stecken habe ist das Störgeräusch unverändert. Wenn ich das XLR Kabel komplett abschließe ist das Störgeräusch weg. Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte, was eventuell das Problem beheben könnte ohne ein neues XLR Kabel anzuschaffen? Danke im Voraus!
1 Antwort
Eventuell hilft ein neues oder besseres XLR Kabel
Kannst du den Mikrofonständer erden
Probier eventuell eine andere Steckdose
Eventuell ist ein Netzteil dran schuld vielleicht kannst du das entsprechende Gerät z.B den Laptop im Akkubetrieb verwenden
Xrl Kabel evt nicht in unmittelbarer Nähe von Stromkabeln, Router,.... verwenden
Zwecks Fehlersuche schließe das Mikro mal direkt an das Scarlett an bzw teste es ohne Fethead