Welchen mangel könnte meine pflanze haben?

3 Antworten

Es scheint sie steht im Topf?

Die Blätter sterben ab, Heist Wasser Mangel.

Zu mindestes bei allen Topf/Kübelpflanzen die draußen stehen, gibt es ein weit verbreiteten Falschen Gedanken.

Die bekommen bei Regen max, 10 % vom Regen ab. Oft wenn das Blattwerk den Topf überdeckt, kommt da nicht mehr als 1% an,

Meine Hochstammrose steht im einen 50 cm Durchmesser ebenfalls 50 cm hohen Topf. Da ist also aller Platz frei. Damit Regen ankommt. Trotz es heute morgen wieder gejaucht hat, hat war der Boden minimal feucht. Deshalb hat sie vorhin, eine 10l Kanne Wasser bekommen. Langsam stückweise sonst läuft das Wasser durch.

Die haben halt keinen Kontakt zum Boden der das Wasser auffängt wo auch trockene stellen dann etwas Wasser bekommen.

Die jetzt ist zu groß für die Universallösung.

Tauchen.

Solang bis keine Luft mehr rausblubbert. Meine Blumenampel darf auch mal 2h baden. Trotzdem sie an Hausecke unter dem Dachvorsprung ganz gut vor der Mittagssonne geschützt ist, geht die alle 3 Tage baden, am 4 schreit sie nach Wasser. Genau die Kübelerdbeeren.

Genauso, macht man das bei Zimmerpflanzen, nachdem Tauchen gut ablaufen lassen.

natürlich Ausgenommen Kakteen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Zu wenig Wasser oder zuviel direkte Sonne und dadurch Sonnenbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

anymos
Beitragsersteller

Alle anderen blätter sehen allededing gut aus ohne die verfärbung

Alle Blätter einer in Blüte befindlichen Cannabis-Pflanze werden gelb und verrotten. 'Gefühlt' ist die Pflanze jetzt im Herbst; im Herbst verfärben sich viele Bäume und Büsche von Grün zu Gelb und Braun. So auch Cannabis.

Einen Mangel hat die Pflanze nicht; außer, dass sie (vermutlich) eine Autoflower ist und deshalb relativ wenig Ertrag abwerfen wird.
Aber es ist wenigstens schon mal ein Anfang, und nächstes Jahr wirst Du bessere Erträge ernten, wenn Du Dich bis dahin hinreichend über den Anbau informiert hast, so wie man das kostenlos unter (Google) 'Irie Rebel Cannabis' tun kann.
Viel Erfolg.