Welchen Leistungskurs soll ich wählen?
Ich bin unentschieden zwischen BIO, Geschichte und Englisch. Habe in allen 3 Fächern in den Klausuren eine 2 geschrieben. Ich nehme auf jeden Fall Deutsch als Leistungskurs, es macht mir echt Spaß. Ich kann in Englisch sehr gut reden, überlege daher es als mündliches Abitur-Fach zu wählen. Ich finde Geschichte und BIO ein wenig langweilig. Ich muss die beiden so oder so wählen, ich hasse SOWI und Mathe. Das Problem ist, ich hasse BIO, hab auf Englisch kein Bock, konnte aber gut für Bio lernen. Englisch GK wär vielleicht besser weil da die Leute sind die nicht so gut sind, könnte daher herausstechen :)
Was jetzt ? ( muss heute wählen btw)
10 Stimmen
1 Antwort
Jetzt mal unabhängig von deinen persönlichen Präferenzen: Bio / Geschichte wurde ich nur dann vorziehen, wenn ich (für später) was in dieser Richtung machen möchte. In der heutigen Zeit wirst du aber ohne Englisch (in Wort und Schrift) kaum noch auskommen, deshalb würde ich es nehmen. Zusatzinfo: habe ich damals auch gemacht - und noch keine Minute bereut. Wenn ich zurückblicke (natürlich aus dem augenblicklichen Job): keine andere Sprache (ich hatte Franz) hätte mir irgendwas gebracht.