Welchen Laptop würdet ihr wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 87%
Hp 15 13%
Hp 17 0%

6 Antworten

Anderes

Bei einem Budget von was, 250€? (Ich hoffe wirklich dass die Kosten nicht mehr kosten sollen)

Da würde ich definitiv zu einem gebrauchten ThinkPad greifen. Ein X280 wenn es klein und portabel sein soll oder ein T480 falls dir 12,5" zu klein ist.

Von größeren Laptops würde ich eher absehen da Größe und gewicht es eher unangenehm machen diese irgendwohin mitzunehmen. Falls du für daheim nicht auf einen vernünftigen Bildschirm verzichten möchtest wäre ein günstiges 24" Display ratsam um den Laptop daran anzuschließen.

Anderes

Von beiden Vorgeschlagenen Modellen würde ich keinen Nehmen wollen.

Reine Geldverschwendung.

Wenn dann Hersteller Schenker und AMD Ryzen Mobile Modelle , sind allemal besser

. https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kenshin663  07.09.2023, 12:05

Gibt's die irgendwo neu für ~250€?

Hp 15

Scheint höher getaktet zu sein.

Aaaaaber.... 369,- € für diesen Schmarren?

Nee!

Hier! Für das gleiche Geld, etwas gescheiteres... https://www.buyzoxs.de/kaufen/asus3/asus-rog-gl553vd-fy073t-156-i5-7300hq-25ghz-8gb-ram-1tb-hdd-128gb-ssd-nvidia-geforce-gtx-1050-dvd-win-10-home-schwarzrot_B01N5LGU16.html

Für noch weniger und brandneu, den hier... https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201734224_-v15-ada-82c70006ix-lenovo.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Anderes

Da wir bei den letzten HP Geräten massiv Probleme hatten, das WLAN Modul mit den eigenen HP-Treibern unter Windows 11 am laufen zu bekommen.

Erst nach dem Start des WINDOWS Update über LAN Kabel wurden die geeigneten Treiber installiert

Anderes

Ich würde ihn zum Programmieren und Gaming benutzen, ich persönlich finde den Dell XPS 15 vom Preis/Leistungsverhältnis gut. (Auch wenn er nicht der eleganteste ist)

In deinem Budget ist der 17s-fq ganz ok, aber überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby