Welchen Laptop?

Kenshin663  25.02.2024, 04:25

Budget?

IchHauAb
Fragesteller

zw. 800-1000€ Das Fragezeichen deswegen da ich nicht weiss ob man bei diesen preisen etwas anständiges bekommt^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein zum Arbeiten reicht auch kleineres. Ich hab' dir mal 2 Modelle rausgesucht:

15,6": https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+eh3180ng+805441

17,1": https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+cp3176ng+796323

Ein ähnliches Gerät, nur halt älter ist in der Familie im Einsatz.

Für gelegentliche Arbeiten ist der kleinere genug, soll mehr oder quasi nur damit gewerkelt werden würde ich das größere empfehlen. Ob 15,6" oder 17,1"....da würde ich einfach mal in den nächsten Dödelmarkt oder so gehen und das vergleichen.

Auf jeden Fall ist zu beachten das der RAM komplett unverlötet ist. Wenn die maximale Größe bei so Sachen wie 40GB liegt, dann ist ein Teil verlötet und das bringt etliche Nachteile mit sich.

Apple MacBook Air Silber, Apple M1, 7 Core GPU, 8GB RAM, 256GB SSD (MGN93D/A)

Apple MacBook Air Silber, M2 - 8 Core CPU / 8 Core GPU, 8GB RAM, 256 GB SSD, DE (MLXY3D/A)

Kenshin663  25.02.2024, 12:47

13" ist auf Dauer zum Arbeiten nicht das dolle...

Crusader67  25.02.2024, 14:10
@Kenshin663

Ich benutze seit vielen Jahren dieses Format und vermisse keinen Millimeter.

Kenshin663  25.02.2024, 14:11
@Crusader67

Mein 17" zuhause ist mir lieber. Aber das Toughbook gab's nicht größer. ^^

Razer Blader 17 soll ganz gut sein.

Kenshin663  25.02.2024, 04:27

Ein sauteures Ding das genau das ist was der FS eher nicht will -> zocken.

IchHauAb
Fragesteller

Gerade nachgeschaut - verdammt teuer und ein „gaming laptop“ - also eher nichts für mich aber danke für die antwort! Lg

Solange du nur so sachen wie word und Excel machst kannst du mit deinem budget eigentlich irgend einen nehmen ich glaube so ab der Hälfte müsstest du heutzutage schauen wobei da auch schon um die 90% mehr als ausreichend sind für eigentlich