Welchen von diesen Laptops sollte ich wählen?

2 Antworten

Hi Rokko,

also ich würde mich für den Asus entscheiden, da der einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Würde mir aber dieses Modell ganz genau anschauen, da man mit ASUS (also ich und viele meiner Kollegen) negative Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte ein und halb Jahre lang ein ASUS TUF GAMING A15 mit Ryzen 7 5800h und einer RTX 3070. Die Hauptplatine musste innerhalb der Garantiezeit ganze 3mal ausgewechselt werden, da der USB-C Anschluss jedes mal den Geist aufgegeben hatte. (Anschluss funktionierte einfach nicht mehr)

  1. Modell was ich für 1500€ holen würde: https://geizhals.de/msi-katana-15-b12vgk-424-core-black-001585-424-a2901609.html

Alternativ dieses 2. Modell: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+kf+e3de313sh+801876

ABER ACHTUNG das 2. Modell hat Windows nicht vorinstalliert, heißt das müsstest du selber machen. Ist aber nicht der Rede Wert und kriegt jeder mit nem Tutorial auf YouTube hin.

Gruß, Willowwisp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ich kann die Lenovo Think Pad Yoga Reihe sehr empfehlen. Mit diesen Geräten hat man meistens ein gutes Mittelmaß zwischen Performance, Preis und Zukunftssicherheit. Es muss garnicht unbedingt ein neues sein, gibt auch gute Refurbished Geräte. Musst dich am besten mal bisschen einlesen.

Ich selbst nutze ein Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen 2 mit 16Gb RAM und bin sehr zufrieden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung