Welchen Laptop sollte ich mir kaufen?

2 Antworten

Klingt für das Budget nach wolleierlegener vollmilchsau.

Ryzen bzw intel 7/9 sagen nicht viel über die Leistung aus. Kommt auf die Generation an

Man kann dir auch einen i7 aus 2014 andrehen, der kann mit keinem aktuellen i3 mithalten. Naja und wenn's aktuell sein soll:

Für das Budget sicher nicht. Einsteiger gaming PCs starten bei 600€. Ein Laptop mit gleicher Leistung, braucht nahezu das doppelte Budget.

Sicher geht gebraucht was, aber vermutlich sind da die Leistungsansprüche noch zu hoch. Wofür soll der denn genutzt werden? Also eher Videoschnitt / Office / gaming?

Je nachdem kann man vlt Abstriche machen.

Lg

Eiskaiser
Beitragsersteller

Aber ich glaube kaum das ein Laptop aus 2014 mit einem, zum Beispiel Intel 7 Prozessor meine anderen Anforderungen erfüllt, und so schließt das eine dann das andere aus.

Usj89  02.08.2024, 19:54
@Eiskaiser

Natürlich kann man bei den meisten Modellen RAM und Festplatte austauschen. Und wenn alte mx 400 drin schlummert, sind deine Anforderungen quasi erfüllt. Für Schrott

Eiskaiser
Beitragsersteller
@Usj89

Ja man kann es austauschen, aber das meinte ich nicht. Dass soll ja nicht nicht und Zweck der Sache sein, ich möchte ja keinen modifizierten Laptop. Außerdem war einer meiner Anforderungen das er leistungsstark ist und das kann man von einem Laptop mit 400 Mx wohl kaum behaupten. Aber das ist jetzt auch egal den diese Diskussion bringt keinen von uns weiter und sorgt nur für sinnlos verschwendete Zeit, ich gebe zu ich hätte ein wenig mehr Details erwähnen können (wie z.b Mx, Erscheinungsjahr…). Entschuldigung noch mal für den Fehler meiner Seits. Ich hoffe ich habe Sie nicht genervt, denn ich muss ehrlich sagen das diese Diskussion vermeidbar gewesen wäre, dass war mein Fehler und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Tag und baldiges Wochenende. Es hat mich gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben um auf meine Frage einzugehen und zu antworten, es sollten mehr Menschen wie Sie existieren die sich mit den Problemen anderer befassen.

Usj89  02.08.2024, 21:51
@Eiskaiser

Nein ist doch alles gut. Viele wissen mit solchen Anforderungen nicht, das die übern Tisch gezogen werden

Darauf wollte ich mit meiner Antwort nur hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du ein bestimmtes Modell im Auge hast, dann gerne her damit. Dann schauen wir uns das mal an..

Aber ohne den genauen zweck zu kennen, kann man immer schwer ne Empfehlung aussprechen.