Laptoo bis 800 Euro?

3 Antworten

Hallo,

Da haben wir den meistgefragten und-verkauften GIGABYTE G5 MD-51DE123SD - Google Shopping

empfohlen von den Experten von Hardwaredealz als bester Gaming Notebook bis 800€, natürlich kann der auch alles andere für die Schule, was ja bei dir im Vordergrund steht. Aber wer will ganz auf Spaß verzichten, oder?

Allerdings ist er nicht überall verfügbar wegen der immensen Beliebtheit. Geh also am besten die Angebote durch, ob noch einer zu haben ist.

Die anderen Kandidaten sollen dir auch nicht vorenthalten werden

Notebooks mit Gaming-Notebook: Gaming-Notebook im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Studium, Notebook, Laptop)

Christopher0071
Beitragsersteller

Danke, bin mir da aber nicht sicher da der Laptop zu Teil von meinen Vater bezahlt werden soll und ich da keine Probleme wegen den Titel "Gaming Laptop " bekommen möchte

heizfeld  28.08.2023, 14:14
@Christopher0071

Ja, kann ich mir vorstellen. Aber das steht auch nicht bei jedem Angebot dabei. Der heißt eben Gigabyte g5 usw. Er hat halt ne Grafikkarte, strotzt aber für 800€ nicht gerade vor Game Power. Soll man jetzt die Graka rausschmeißen weil er Gott bewahre zum Daddeln benutzt werden könnte? Der ist durchaus sinnvoll für alles. Ist eben eine Frage der Betonung, du must ihn deinem Dad irgendwie verkaufen.

Das Lenovo Ideapad Gaming 3 16ARH7 wäre da aktuell nen Blick wert, wird grade für 699€ abverkauft

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-gaming-3-16-g7-82sc004sge.html

Sehr gutes Display, guter Akku, RAM ist austauschbar und es kann eine zweite M.2 verbaut werden

Ansonsten gäbe es da noch das Ideapad 5 Pro 16APH8, das das Bugdet aber etwas sprengt

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-16arp-83ar0028ge.html

Leichter als das Gaming 3, bessere Akkulaufzeit, USB4 dabei und es kann ebenfalls eine zweite M.2 rein. RAM ist hier allerdings verlötet, sollte bei 32GB aber kein Problem sein

Christopher0071
Beitragsersteller

Danke dss erste ist schon nicht schlecht

800 ist nicht viel zu viel, eher wenig. Ein beliebter Office Laptop ist z.B. aktuell das Lenovo ThinkPad T14 G3 und G4. Da bist du mit 800 noch in Budget Bereich unterwegs. Ein guter Office Notebook kostet ganz schnell 1000-1500€, high end mit über 2000€(ThinkPad X1 Carbon G11 z.B, oder die Modelle mit GPU aus der p Serie, z.B. ThinkPad P16 G2).

Die Sache ist, gaming Laptop und guter Office Laptop sind oftmals Gegensätze. Weil für gaming brauchst du eine dedizierte Grafikeinheit, und die zieht viel Strom. Das schadet der Akkulaufzeit, und heißt auch dass er für die Kühlung dicker und schwerer werden muss. ThinkPad X1 Carbon G11 kostet 2500€, trotzdem kannst du darauf nicht ordentlich zocken, weil es eben für Office ist.

Wenn du Spiele dadrauf spiele würdest, würde ich sowas empfehlen. https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-g5-ge-51de263sh-gaming-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-nvidia-schwarz-2891190.html

Wenn du darauf arbeiten willst eher sowas https://consumer.huawei.com/de/laptops/matebook-d-16/buy/?skuCode=8249140004501

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-notebook-mit-156-zoll-display-amd-ryzentm-5-prozessor-8-gb-ram-512-gb-ssd-amd-radeon-grafik-arctic-grey-2834775.html

Aber zocken kannst du auf den Office Dingern nicht wirklich weil die keine dedizierte Grafikeinheit haben. Außer ältere spiele natürlich.

Christopher0071
Beitragsersteller

Danke, aber 800 sind für die Ansprüche der Schule echt viel als Beispiel:

Das Notebook ist frei wählbar, sollte aber folgende Kriterien berücksichtigen:

Windows 11, KEIN Apple – Laptop (KEIN iPad)

KEIN Windows Office kaufen, da die Hak das gratis abgeben darf (vom Ministerium)

KEIN Virenschutzprogramm kaufen, Office 11 ist schon gut gesichert.

• Prozessor Intel i5 oder i7 oder äquivalent AMD Ryzen5 oder 7

• RAM ab 8 GB

• Ab 14 Zoll Monitor; darunter (13,3) wäre zu klein, 15,6 Zoll ist ok,

17 Zoll ist relativ groß, und schwerer und nicht nötig

• DVD-Laufwerk muss nicht sein, dünne Notebooks haben keines mehr

• teure Grafikkarte muss nicht sein, genügt onboard Grafikkarte z.B. Intel HD 620 Grafik

• Anschlüsse: HDMI mehrere USB

• Festplatte SSD mindestens 500 GB

• LAN-Stecker ist bei dünnen Notebooks nicht mehr vorhanden, kann mit USB-Adapter nachgerüstet werden

Das ist die originale Tippliste für den Kauf

Und der soll wie gesagt nur für die Schule sein spielen will ich da vll maximal mal minecraft oder so was drauf

jort93  28.08.2023, 04:11
@Christopher0071

Ja, für die Schule sind 800 okay. Aber ist jetzt nicht so dass das massig Geld für ein Office Notebook ist.

Wie gesagt, die die Schule würde ich beispielsweise sowas wie die letzen zwei Links empfehlen.

Minecraft wird da schon drauf laufen.