Welchen Labra würdet ihr am liebsten haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

schwarz (rechts) 50%
braun (links) 35%
golden (Mitte) 15%
Horsegirl123561  27.10.2021, 13:59

warum sollte der schwarze Kindern Angst machen ?

Katty729
Beitragsersteller

Die Farbe und damit der Hund wirkt bedrohlich auf Kinder und manche Menschen.

11 Antworten

braun (links)

Ich hab zwar abgestimmt, aber eigentlich finde ich es bedenklich, den Hund nach Farbe auszuwählen. Erst den richtigen Züchter wählen, und nicht einfach irgendeinen und dann auf den Charakter des Hundes achten.

braun (links)

Ich finde den von den dreien optisch am schönsten. Aber die Frage ist nicht, was ihr schön findet, sondern sollte vordergründig die sein, welcher am Besten zu Euch passt.

Die Fellfarbe ist dabei zweitrangig. Gruss

golden (Mitte)

Ich liebe die am meisten keine ahnunga warum ich find deren farbe so toll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
schwarz (rechts)

Ich würde entweder den schönen Braunen nehmen oder den Schwarzen

aber eher den Schwarzen

schwarz (rechts)

Für mich die einzig "richtige" Farbe bei einem Labbi.

Die Gelben sehen meistens aus, wie seltsame Goldies, oder wirken "Fleckig". Was die braune Linie angeht, habe ich schon oft erlebt, dass diese anfällig für Allergien ist und auch im Wesen sehr viel hektischer, als die anderen beiden Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter