Welchen Kleidungsmarken vertraut ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich baue nur noch auf wenige Marken, d.h. mein Kleiderschrank gleicht sich immer mehr auf deren Bestände an.

Diese sind JAKO, Trigema sowie zum Teil noch (weil sie tolle weiße Longsleeves haben) s.Oliver und Esprit und was Hemden angeht Olymp, Jupiter, Eterna und Marvelis. Bei den Socken benutze ich inzwischen fast nur noch das Modell "Tiago" von Falke, das in Deutschland produziert wird - ich glaube, irgendwo in Hessen oder Nordrhein-Westfalen. Was Hosen angeht, sind die unter verschiedenen "italienisch" klingenden Handelsnamen wie "Luigi Morini" angebotenen Herrenhosen der Firma "Anton Murk" in Ordnung, fair fürs Geld und stoffmäßig sehr angenehm - was Jeans angeht, kann ich nicht mitreden, da ich nur eine einzige habe; die ist von Brühl, auch eine deutsche Firma. Ist nicht billig, aber gut.

Bei Schuhen vertraue ich auf Josef Seibel und Rieker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DegenMann008
Beitragsersteller

Danke, genau das habe ich gesucht

rotesand  04.02.2020, 17:40
@DegenMann008

Gerne.

Sind alles keine "coolen" oder bekannten Marken bzw. man muss suchen, wo man die kriegt - aber die Qualität stimmt und man kann Produkte dieser Marken auch sehr lang tragen, wenn man sie normal behandelt. Freut mich wenn ich dir behilflich sein konnte!

Kaufe meine Kleidung bei einem großen, bekannten Modeausstatter in der Region.

Die führen so die bekanntesten Marken - auch eine Eigenmarke -, aber auf die Marken achte ich eigentlich weniger. Habe beim letzten Einkauf zwei Hemden mitgenommen, das war BOSS. Wäre es nicht BOSS gewesen, hätte ich die trotzdem gekauft.

Das schöne ist, wenn man dort vor Ort einkauft, die super-gute Beratung! Und so Kleinigkeiten, wie ... also als Mann kann man sich gemütlich hinsetzen, wenn die Frau Kleider anprobiert und bekommt dann Snacks, was zu Lesen und ein frisches/kostenloses Bier gebracht :-) Da ist das Shopping garnicht mehr so schlimm!

Haben, glaube ich, auch einen Online Shop: www.garhammer.de

Die Frage ist genau das Richtige für mich. Ich kenne vorab einige Marken die gehyped werden, teuer sind aber qualitativ nichts besonderes sind.

Ich selbst kann uneingeschränkt die Klamotten von Carhartt WIP empfehlen. Carhartt ist eine 130 Jahre alte Arbeitsbekleidungsmarke. Carhartt WIP bildete dann ab 1989 die Streetwear-Kollektion in der gewohnt langlebigen und robusten Qualität. Die Sachen liegen preislich etwas höher, beispielsweise Jeans und Hoodies für um die 90,- und T-shirts für ca. 35 - 45 Euro. Die Preise sind jedoch mehr als fair da die Qualität und Haltbarkeit der Sachen wirklich sehr gut sind. Ich trage die Jeans ca. 4 Jahre, die Hoodies und T-shirts gehen nie kaputt, also so lange wie ich noch sehen kann...

Ausserdem Fjällräven, Scotch & Soda und Marc ò Polo. Diese Marken haben Klamotten in sehr hoher Qualität, schöne Materialien und super Verarbeitung.

Bei Schuhen noch ein Tipp: Panama Jack. Bitte einfach kaufen und glücklich sein.

In Sachen Nachhaltigkeit ist Patagonia absolut top. Auch Fjällräven und teilweise Timberland.

Ich hoffe ich konnte helfen!

DegenMann008
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Hilfiger, Tom Tailor, Super Dry und Arbeitskleidung von Engelbert Strauß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung