muss es ein teurer kinderwagen sein oder sind die günstigeren auch gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte einen "teuren" von Teutonia, die Anschaffung hat sich im Grunde nicht wirklich gelohnt, da man den Wagen bis zu 15 Monaten nutzt und dann eh auf einen Buggy umsteigt. Also wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich einen gebrauchten guten nehmen, oder einen gut getesteten günstigen. Baby Lux sagt mir nichts, kann man aber bestimmt googlen... Solltest du einen gebrauchten nehmen, würde ich ihn gründlich durchwaschen, und drauf achten, dass er aus einem Nichtraucherhaushalt kommt. Auf Baby-Flohmärkten in Kindergärten um dich herum findest du die recht günstig und kannst oft noch handeln! Dir und Baby alles Gute!

Gruß Mellie

nienel
Fragesteller

danke für deine antwort.. ja also einen gebrauchten würde ich sowieso nicht so gerne haben wollen. wenn dann hätte ich wirklich einen neuen teuren genommen oder einen neuen günstigen.ja die wagen von baby-lux kommen glaube ursprünglich aus polen,hab ich auch nich gewusst,hab ich nur letztens bei ebay gefunden und fand die vom optischen her nicht schlecht und die gibt es auch in sehr vielen farben und eben auch neutrale farben. vielleicht kommt ja noch von jemanden ein kommentar die erfahrungen mit einem wagen von baby lux gemacht haben,wäre echt hilfreich.

ich denke das es nicht auf den preis ankommt, günsige können auch gut verarbeitet sein. Was bei teuren manchmal das gegenteil sein kann!

kiniro  24.05.2011, 06:46

Und was hilft der teuerste Kinderwagen, wenn das Baby getragen werden möchte. Dann schiebt Muttern mit der einen Hand den Wagen, trägt auf dem anderen Arm das Baby und hat dann irgendwann Rückenschmerzen.

Mit einem Tragetuch wäre das nicht passiert.

Also ich finde nicht das sie unbedingt die teuersten sein müssen, aber auf Qualität würde ich nicht verzichten! Hab selber einen Kinderwagen von hauck und bin voll und ganz damit zufrieden. Der hat 200 euro gekostet, und meiner Meinung nach sind die Kinderwägen die gleich eine Sportkombi haben am besten. Viel Glück noch in deiner SS und für eure Zukunft! LG

Kinderwagen - egal, ob teuer oder günstig - sind unpraktisch.

  • Keine freien Hände
  • bergauf schieben ist anstrengend
  • sperrig - nimmt Platz im Kofferraum weg
  • blöd im Winter, wenn die Gehwege nicht geräumt sind

Außerdem sind Babys TRAGlinge und keine LIEGlinge.

Besser in eine gute Tragehilfe (Tragetuch, Ergo, Manduca) investiert.

Nur von einem Babybjörn und ähnlichen Tragehilfen rate ich ab, weil diese nicht für die richtige Anhockspreizstellung sorgen. Die ist wichtig für die Hüftentwicklung des Babys.

Du kannst bei Stiftung Warentest auf der Seite nachsehen wie sie die Wagen mal bewertet haben oder zur Verbraucherberatung gehen wo die Zeitschriften in der Regel ausliegen.

Weiter kannst Du auch einen gebrauchten Wagen kaufen. Wie hier schon festgestellt werden diese Wagen nur eine sehr begrenzte Zeit genutzt. Danach sind sie absolut noch nicht verschlissen. Wenn Du nicht genau weißt wo in Deiner Gegend SH für Kleinkinder verkauft wird kannst Du auch beim Amt für Öffentliche Ordnung nachfragen. Wissen die das selbst nicht wissen sie zumindest wer es wissen könnte. Der Vorteil bei so einem Laden ist in der Regel, dass sie den Wagen nach Gebrauch wieder annehmen. Er muss also nicht sinnlos in noch gutem Zustand auf dem Müll landen. Und ein wenig Geld gibt es dann dafür womöglich auch noch.